Hallo Willi,
hallo @ all,
wo wurden denn die neuen Muttern bestellt?
Normgrößen scheinen das ja nicht zu sein. Natürlich gibt es sogenannte 'Sonder-Normteile', Muttern inclusive, die zwar auf das Gewinde passen, danach erschöpft es sich dann leider schon und wenn dann noch eine Blindflansch als Einkäufer involviert ist, hast du auch schon mal Muttern mit 12er 6 -Kant und passendem Gewinde im 'renomierten und erfahrenen' Fachhandel im Angebot.
In diesem geschilderten Fall würde ich nochmals Muttern bestellen, undzwar dort, wo man sich einigermaßen auskennt. Ich glaube, dass B&G solchen Müll seinen Kunden nicht liefern würde. Bei inländischen Teileverscherbleren und Moss UK wäre ich mir da nicht sicher.
Natürlich kannst du auch den vielfältigen Ratschlägen folgen und irgend wann mit einem Rollen-Gabelschlüssel (Enländer) versuchen einzustellen. Viel Vergnügen dabei, auch mit dem gelobten 13er. Alles faule Kompromisse an der falschen Stelle, gerade dort!
Wer sich nicht mit Normteilen auskennt, sollte sich hier mit Ratschlägen bedeckt halten! DANKE!!
Wer den Unterschied zwischen professionellem Werkzeug und der 'guten :shock: ' Discounterqualität oder beispielsweise Draper India

nicht kennt, liest bitte erst mal die einschlägigen Berichte darüber nach, bevor hier Statements abgegeben werden, die nur eins sind: Haarsträubend!!
Just my 2 ct. by experience...
Safety Fast !
Ralph