Bremsen Midget MK III BJ 71

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
wohe

Bremsen Midget MK III BJ 71

Beitrag von wohe » 17. Mär 2002, 14:06

Hallo,
der Winter scheint ja nun vorbei zu sein und die ersten Ausfahrten liegen schon hinter uns. Ich habe folgendes Problem: Ich muß bremsen um eine optimale Wirkung zu erreichen.
Beim ersten mal ist der Pedalweg lang, beim zweitenmal in Ordnung. Dieser Zustand funktioniert konstant. Die Bremsen sind entlüftet, die Flüssigkeit ist neu. Ich will es mal mit einem neuen Dichtungssatz für den HBZ versuchen, hoffe das hilft, kann aber nicht herausfinden welchen Satz Dichtungen ich bestellebn soll (Einkreisbremse). Hier gibt es ja zwei verschiedene die aber von außen nicht zu unterscheiden sind ??
Wer kann helfen/ hat schon Erfahrungen gemacht???

Danke,
Wolfgang

Volkmar

Beitrag von Volkmar » 17. Mär 2002, 18:26

Hallo, nicht so schnell mit dem Rep-kit. Meine Vermutung ist das< die hintere Bremse nachgestellt werden muss. Habe dieses Phänomen schon öfteres bei sprites und midgets gehabt. Kontrolliere mal ob sich deine Bremse mittels des Exzenters noch einstellen lassen. Bei Fragen meine Nummer 0561/9513862.

MichaelW

Beitrag von MichaelW » 17. Mär 2002, 21:58

Da gebe ich Volkmar recht!
Auch an meinem Midget war die Bremse nach dem Einstellen "hintenrum" deutlich besser.

Viel Erfolg!

Michael

wohe

Beitrag von wohe » 22. Mär 2002, 14:37

Vielen Dank für die Tipps, das war die Lösung!!!

Wolfgang

Antworten