Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kühlerrahmen MG C
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Kühlerrahmen MG C
Hallo Achteckies,
kann mir jemand unter den C-Experten mit der Zuordnung der dargestellten Lüfterrahmen helfen?
Einer ist aus einem äußerst stabilen Kunststoff (ähnlich Bakelit), der andere ausBlech. Im Mikrofilm werde ich nicht fündig.
Danke im Voraus!
Mit achteckigen Grüßen
Christoph
P.S.. Ich möchte die übrigens abgeben! Wenn jemand so etwas braucht...
kann mir jemand unter den C-Experten mit der Zuordnung der dargestellten Lüfterrahmen helfen?
Einer ist aus einem äußerst stabilen Kunststoff (ähnlich Bakelit), der andere ausBlech. Im Mikrofilm werde ich nicht fündig.
Danke im Voraus!
Mit achteckigen Grüßen
Christoph
P.S.. Ich möchte die übrigens abgeben! Wenn jemand so etwas braucht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Matthias
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Kühlerrahmen MG C
Hallo Christoph,
der Rahmen aus Blech ist original und sollte sich in der originalen Ersatzteilliste finden, die ich grad nicht zur Hand habe, weil außer Haus. Bei dem Rahmen aus Kunststoff scheint es sich um eine Repro zu handeln. Ich kann mit vorstellen, dass für ein Reproteil durchaus ein Markt besteht, denn der Kühlerrahmen verbessert die Durchlüftung des MGC-Motorraums doch sehr, und ich schätze mal, dass manch ein amerikanischer Schrauber diesen Rahmen aus Bequemlichkeit weggelassen hat. Mein C hat allerdings seinen Rahmen noch
der Rahmen aus Blech ist original und sollte sich in der originalen Ersatzteilliste finden, die ich grad nicht zur Hand habe, weil außer Haus. Bei dem Rahmen aus Kunststoff scheint es sich um eine Repro zu handeln. Ich kann mit vorstellen, dass für ein Reproteil durchaus ein Markt besteht, denn der Kühlerrahmen verbessert die Durchlüftung des MGC-Motorraums doch sehr, und ich schätze mal, dass manch ein amerikanischer Schrauber diesen Rahmen aus Bequemlichkeit weggelassen hat. Mein C hat allerdings seinen Rahmen noch
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
Hallo Matthias,Matthias hat geschrieben: Bei dem Rahmen aus Kunststoff scheint es sich um eine Repro zu handeln. Ich kann mit vorstellen, dass für ein Reproteil durchaus ein Markt besteht, denn der Kühlerrahmen verbessert die Durchlüftung des MGC-Motorraums doch sehr, und ich schätze mal, dass manch ein amerikanischer Schrauber diesen Rahmen aus Bequemlichkeit weggelassen hat. Mein C hat allerdings seinen Rahmen noch
schön, von Dir zu hören.
Glaubst Du wirklich, daß die Amis solch einen perfekten Repro-Rahmen gebaut haben? Das Ding sieht wirklich professionell aus. Und bei den ganzen US Importen müßte man so etwas doch schon 'mal in irgendeinem C gesehen haben.
Bin gespannt auf weitere Meinungen...
Viele achteckige...
Christoph
- Matthias
Hallo Christoph (Dachte ich mir doch gleich, dass du das bist
Wie geht es dir denn?),
dass der Rahmen aus USA stammen könnte, habe ich nicht gesagt. Ich meinte, dass durchaus Nachfrage danach bestehen könnte, weil selbiger Rahmen an etlichen Cs, meist in solchen aus USA, fehlt. Vorstellen könnte ich mir, dass der mal von Graham Pearce (Bromsgrove MG r.i.p. ) nachgefertigt wurde. Der hat in der Zeit, als ich meinen C gemacht habe, etliche C-Teile in Kleinserie nachfertigen lassen. Aber auch Brown & Gammons könnte in Frage kommen. Die haben in dieser Zeit auch einige Nachfertigungen für den MGC auf den weg gebracht.
dass der Rahmen aus USA stammen könnte, habe ich nicht gesagt. Ich meinte, dass durchaus Nachfrage danach bestehen könnte, weil selbiger Rahmen an etlichen Cs, meist in solchen aus USA, fehlt. Vorstellen könnte ich mir, dass der mal von Graham Pearce (Bromsgrove MG r.i.p. ) nachgefertigt wurde. Der hat in der Zeit, als ich meinen C gemacht habe, etliche C-Teile in Kleinserie nachfertigen lassen. Aber auch Brown & Gammons könnte in Frage kommen. Die haben in dieser Zeit auch einige Nachfertigungen für den MGC auf den weg gebracht.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
-
karei
- Fahrzeug(e): MGC GT, MGB, MG-TC
Hallo Christoph,
Ja der Lüfterrahmen aus Blech (Cowl-fan Part-No. AHC450) ist ein original MGC Teil.
Der Kunststoffrahmen hat aber eine ganz andere Kontur bzw. Abmessungen , da kann ich mir nicht so recht vorstellen wie der am MGC passen soll. Lege die Teile doch einfach mal übereinander um den Unterschied zu verdeutlichen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Abverkauf Deines Teilelager !
Mit besten MGC-Grüßen,
Reinhold
Ja der Lüfterrahmen aus Blech (Cowl-fan Part-No. AHC450) ist ein original MGC Teil.
Der Kunststoffrahmen hat aber eine ganz andere Kontur bzw. Abmessungen , da kann ich mir nicht so recht vorstellen wie der am MGC passen soll. Lege die Teile doch einfach mal übereinander um den Unterschied zu verdeutlichen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim Abverkauf Deines Teilelager !
Mit besten MGC-Grüßen,
Reinhold
- Matthias
Ich würde mal sagen, Reinhold hat recht.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
Hallo Reinhold, hallo Matthias,
da könnte etwas 'dran sein. Ich war auch etwas erstaunt ob der unterschiedlichen Größen, aber die Teile lagen zusammen in der "MG C Kiste". Was natürlich nix heißen muß.
Werde 'mal weiter recherchieren und wenn ich etwas herausfinde, sage ich es Euch natürlich.
Vielen Dank erst einmal bis hierher und viele achteckige...
Christoph
da könnte etwas 'dran sein. Ich war auch etwas erstaunt ob der unterschiedlichen Größen, aber die Teile lagen zusammen in der "MG C Kiste". Was natürlich nix heißen muß.
Werde 'mal weiter recherchieren und wenn ich etwas herausfinde, sage ich es Euch natürlich.
Vielen Dank erst einmal bis hierher und viele achteckige...
Christoph
- Matthias
Hallo Christoph,
falls du in deiner C-Kiste einen Kunstoff-Kühlerventilator findest, hätte ich einen Abnehmer dafür.
falls du in deiner C-Kiste einen Kunstoff-Kühlerventilator findest, hätte ich einen Abnehmer dafür.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 12/96 amaranth
-
Emilio01
- Fahrzeug(e): MGC / Sebring / Clone
Hallo,
falls es sich heraustellen sollte das es tatsächlich fü den C passt bin ich interessiert.
Ich suche auch noch die Metall"brücke" die über den Kühler geht und gegen die Haube abdichtet, kann da jemand helfen ?
Gruss Wolfgang
(der fast fertig mit seinem Sebring Umbau ist )
falls es sich heraustellen sollte das es tatsächlich fü den C passt bin ich interessiert.
Ich suche auch noch die Metall"brücke" die über den Kühler geht und gegen die Haube abdichtet, kann da jemand helfen ?
Gruss Wolfgang
(der fast fertig mit seinem Sebring Umbau ist )
You have seen the rest, now come and test the best !