Suche Sebring Heck-Schürzen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
GUNDOLF
- Fahrzeug(e): https://riesen-kuscheltier.de/
Suche Sebring Heck-Schürzen
Hallo,
wer hat Erfahrung mit halbwegs "passgenauen" Sebring-Kunststoffteilen. Habe mir aus UK Front und Heck-Schürze besorgt. Front ist soweit OK. Heck ist total daneben. Nach einem halben Tag Anpassungsversuch bin ich nun genervt. Mir ist völlig bewusst dass etwas Anpassung erforderlich ist, aber das Teil das ich hier zur Verfügung habe ist ca 1,5cm zu schmal (Fahrzeugbreite) und Richtung Unterboden total ausser Form.
Wer hat nen Tip für mich??
Gruss
Gundolf
wer hat Erfahrung mit halbwegs "passgenauen" Sebring-Kunststoffteilen. Habe mir aus UK Front und Heck-Schürze besorgt. Front ist soweit OK. Heck ist total daneben. Nach einem halben Tag Anpassungsversuch bin ich nun genervt. Mir ist völlig bewusst dass etwas Anpassung erforderlich ist, aber das Teil das ich hier zur Verfügung habe ist ca 1,5cm zu schmal (Fahrzeugbreite) und Richtung Unterboden total ausser Form.
Wer hat nen Tip für mich??
Gruss
Gundolf
- mic
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Re: Suche Sebring Heck-Schürzen
hi there,
ich habe bereits zweimal die teile von mgocspares benutzt.
einmal am meinem b roadster und auch an seinem vorgaenger einem b gt.
passform war beides mal gut.
cheers.
Mic
ich habe bereits zweimal die teile von mgocspares benutzt.
einmal am meinem b roadster und auch an seinem vorgaenger einem b gt.
passform war beides mal gut.
cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
Thomas Assmann
- Fahrzeug(e): Mini Cooper SE
Gibt es eigentlich auch einen Lieferanten der die Teile in Blech fertigt?
Wäre eventuell sogar leichter anzupassen wie Kunststoff....
Thomas
Wäre eventuell sogar leichter anzupassen wie Kunststoff....
Thomas
-
Thomas Assmann
Hallo Gregor,
vielen Dank für den Link. Sehr interessant.
Nur wäre mein Gedankespiel die Teile nicht nur an zu schrauben, sondern richtig in die Karosse ein zu bauen ( schweißen)
Dann schön lackiert, und das ganze würde sauber wie aus einem "Guss" aussehen.
Und das funktioniert mit Alu leider nicht. Auch die Möglichkeit der Anpassung ist mit Alu nicht so einfach gegeben.
Wenns wie bei Gundolf zu schmal ist, und die teile aus Blech wären,könnte ein Karoseriebauer ja sicher einen Blechstreifen einsetzen, geht halt bei Alu nicht..
Viele Grüße, Thomas
vielen Dank für den Link. Sehr interessant.
Nur wäre mein Gedankespiel die Teile nicht nur an zu schrauben, sondern richtig in die Karosse ein zu bauen ( schweißen)
Dann schön lackiert, und das ganze würde sauber wie aus einem "Guss" aussehen.
Und das funktioniert mit Alu leider nicht. Auch die Möglichkeit der Anpassung ist mit Alu nicht so einfach gegeben.
Wenns wie bei Gundolf zu schmal ist, und die teile aus Blech wären,könnte ein Karoseriebauer ja sicher einen Blechstreifen einsetzen, geht halt bei Alu nicht..
Viele Grüße, Thomas
-
GUNDOLF
Hi,
danke erst mal für die Infos! Thomas - meine Schürze ist aus GFK. Den Link von Gregor habe ich auch schon angeschaut. Sind wirklich nicht billig die Teile, aber ne gute Alternative.
danke erst mal für die Infos! Thomas - meine Schürze ist aus GFK. Den Link von Gregor habe ich auch schon angeschaut. Sind wirklich nicht billig die Teile, aber ne gute Alternative.
-
Thomas Assmann
Hi Gundolf,
Schon klar das deine Teile GFK sind. Aber auch da hast du ja richtig ein Problem wenn die Schurze einfach zu schmal ist.
Die Preise fuer die Aluteile, na ja, wenn sie denn gut passen wuerden faende ichs noch OK. Aber wie ich oben schon schrieb, aus Blech waeren sie halt falls nicht passend viel leichter zu bearbeiten.
Wenn du das mit deiner Schuerze noch hin kriegst, informier uns doch bitte wie du das Problem geloest hast. Ist sicher hier fuer viele von Interesse.
Gutes Gelingen,
Thomas
Schon klar das deine Teile GFK sind. Aber auch da hast du ja richtig ein Problem wenn die Schurze einfach zu schmal ist.
Die Preise fuer die Aluteile, na ja, wenn sie denn gut passen wuerden faende ichs noch OK. Aber wie ich oben schon schrieb, aus Blech waeren sie halt falls nicht passend viel leichter zu bearbeiten.
Wenn du das mit deiner Schuerze noch hin kriegst, informier uns doch bitte wie du das Problem geloest hast. Ist sicher hier fuer viele von Interesse.
Gutes Gelingen,
Thomas
-
MBL546E
Doch, für handgemachte Teile aus Aluminium ist das nicht nur preiswert sondern schon wirklich billig. Versucht doch mal. so etwas hier in Teuerdeutschland für dieses Geld machen zu lassen.GUNDOLF hat geschrieben:Sind wirklich nicht billig die Teile, aber ne gute Alternative.
Viel Erfolg ! Gute Handwerksarbeit und individuelle Einzelanfertigung werden hierzulande leider nicht erst seit der MediaMarkt-Werbung weder geschätzt noch gerne bezahlt.
-
GUNDOLF
Ja, da hast Du recht lieber MBL546E. Komme selbst aus dem Handwerk und kann es ebenso einschätzen. Man könnte ja auch hier mal nachfragen http://www.speedlook.de/
Thomas, sollte ich die Schürze wirklich in meiner Verzweifelung verbauen, kann ich Dir heute schon sagen was mich erwartet
Getrennt habe ich das Teil schon. Das Zwischenstück werde ich mit Glasfasermatten ausfüllen. Ebenso werde ich die Schürze an den unteren Übergängen zu den Kotflügeln kürzen und aus Glasfaser neue Übergänge modellieren. Das schwierige hierbei ist, dass ich die Schürze irgendwie fixieren muß! Dies ist etwas tricki!! Braucht alles ne Menge Zeit und Lust habe ich nicht wirklich drauf.
Gruss
Gundolf
Thomas, sollte ich die Schürze wirklich in meiner Verzweifelung verbauen, kann ich Dir heute schon sagen was mich erwartet
Gruss
Gundolf
-
Thomas Assmann
Hallo Gundolf,
na dann viel Glück beim anpassen. Ob Mics Tip mit dem MGOC nicht noch eine Alternative wäre? Wenn seine Schürzen gut gepasst haben, wäre es vielleicht günstiger sie da zu bestellen, ehe du Stunden damit verbringst deine schlecht passende irgenwie ans Auto zu bekomen?
sebstverständlich ist gute Arbeit ihr Geld wert, das hat eigentlich auch niemand in Abrede gestellt.
Wie ich geschrieben habe, wenns passt fänd ichs OK. Lieber wäre mir halt Blech, das falls nicht passend leichter passend zu machen wäre. Vielleicht kann ja jemand auch Alu schweißen, löten oder was auch immer. Ich kanns leider nicht. Ich denke auch Gundolf hätte kein Problem für gute Teile "gutes Geld" zu zahlen.
Und einfach weils ein bisschen persönlicher und netter wäre, überleg doch mal ob du uns nicht mal deinen Namen sagen willst. Gerne auch welchen MG du vielleicht fährst
Viele Grüße,
Thomas
na dann viel Glück beim anpassen. Ob Mics Tip mit dem MGOC nicht noch eine Alternative wäre? Wenn seine Schürzen gut gepasst haben, wäre es vielleicht günstiger sie da zu bestellen, ehe du Stunden damit verbringst deine schlecht passende irgenwie ans Auto zu bekomen?
Ja, MBL (falls wir dich weiter so anreden sollen?),Thomas Assmann hat geschrieben: Die Preise fuer die Aluteile, na ja, wenn sie denn gut passen wuerden faende ichs noch OK. Aber wie ich oben schon schrieb, aus Blech waeren sie halt falls nicht passend viel leichter zu bearbeiten.
Thomas
sebstverständlich ist gute Arbeit ihr Geld wert, das hat eigentlich auch niemand in Abrede gestellt.
Wie ich geschrieben habe, wenns passt fänd ichs OK. Lieber wäre mir halt Blech, das falls nicht passend leichter passend zu machen wäre. Vielleicht kann ja jemand auch Alu schweißen, löten oder was auch immer. Ich kanns leider nicht. Ich denke auch Gundolf hätte kein Problem für gute Teile "gutes Geld" zu zahlen.
Und einfach weils ein bisschen persönlicher und netter wäre, überleg doch mal ob du uns nicht mal deinen Namen sagen willst. Gerne auch welchen MG du vielleicht fährst
Viele Grüße,
Thomas
-
MBL546E
Simply call me Mabel ...Thomas Assmann hat geschrieben: Und einfach weils ein bisschen persönlicher und netter wäre, überleg doch mal ob du uns nicht mal deinen Namen sagen willst.
-
TwinCam
- Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
für Anfänger, MBL548E ist/war das Kennzeichen eines Werks MGC GT, war 1968 beim Marathon de la Route am Ring.
Siggi
Siggi
-
MBL546E
Ich darf korrigieren: Es war MBL546E ...TwinCam hat geschrieben:für Anfänger, MBL548E ist/war das Kennzeichen eines Werks MGC GT, war 1968 beim Marathon de la Route am Ring.
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Hallo MBL546E,
ja bist du denn der "henry"
Grüße vom alde Mann, Michel
ja bist du denn der "henry"
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
-
MBL546E
Michel, wer würde so etwas schon annehmen ?
Ich bin nur ein großer GTS-Enthusiast. Und denke dabei immer an Johannes (ghn4); vielleicht hat er inzwischen schon mal da oben mit Mr. Enever, Mr. Thornley und Mr. Kimber Karten gespielt und sich über Sebring ausgelassen.
Gruß,
MBL.
Ich bin nur ein großer GTS-Enthusiast. Und denke dabei immer an Johannes (ghn4); vielleicht hat er inzwischen schon mal da oben mit Mr. Enever, Mr. Thornley und Mr. Kimber Karten gespielt und sich über Sebring ausgelassen.
Gruß,
MBL.
-
TwinCam
- Fahrzeug(e): MGA Coupè Twin Cam, MGB GT GHD5
sorry, Tippfehler
aber die 'originale' Mabel war der 1955er MGA MBL867
Siggi
aber die 'originale' Mabel war der 1955er MGA MBL867
Siggi
-
Thomas Assmann
Hallo Mabel,
vielen Dank für den Link zur MGC.com Seite. Kannte ich nicht, und hat echt viel an Infos.
Besonders der Umbau Bericht von Chip Pedersen ist sehr interessant. So wie er die Front- und Heckschürze in Blech hat bauen lasssen ist es klasse.
Hast du denn selber einen GTS oder Sebring Umbau, und könntest mit Tips oder Ratschlägen dazu helfen?
Viele Grüße,
Thomas
vielen Dank für den Link zur MGC.com Seite. Kannte ich nicht, und hat echt viel an Infos.
Besonders der Umbau Bericht von Chip Pedersen ist sehr interessant. So wie er die Front- und Heckschürze in Blech hat bauen lasssen ist es klasse.
Hast du denn selber einen GTS oder Sebring Umbau, und könntest mit Tips oder Ratschlägen dazu helfen?
Viele Grüße,
Thomas