MGA - Neue Stoßstange vorne passt nicht, wer hat erfahrung??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
MGHardy
Fahrzeug(e): MG A Bj.59 : Austin A40 Somerset

MGA - Neue Stoßstange vorne passt nicht, wer hat erfahrung??

Beitrag von MGHardy » 17. Mai 2012, 20:29

Hallo zusammen,
ich will eine neue vordere Stoßstange von limora montieren und muss feststellen, daß der Radius des Mittelteils kleiner ist, als der der vormals montierten und
ist somit die Löcher der Haltebügel nicht übereinander bekomme. Außerdem würden die Bohrungen auch nicht an die vier Karosserieaufnahmen passen.
Wie gesagt: der Radius/ die Biegung der Stoßstange ist zu klein. .... ist alles made in Taiwan ...
Ich habe noch nicht bei limora reklamiert. Wer hatte dieses Problem schon einmal? Wie ist es ausgegangen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Josef Eckert
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer

Re: MGA - Neue Stoßstange vorne passt nicht, wer hat erfahru

Beitrag von Josef Eckert » 17. Mai 2012, 20:37

Die Nachbau-Stoßstangen passen soweit ich weiß alle nicht. Sind absolut mieseste Qualität-schon seit Jahren, von allen mir bekannten Händlern. Es gibt wohl nur einen Hersteller. Wenn Du drüber schaust, siehst Du auch wie wellig sie ist. Deshalb auch so günstig im Preis. Am besten die Originale neu verchromen lassen.
Gruß
Josef

MGHardy
Fahrzeug(e): MG A Bj.59 : Austin A40 Somerset

Beitrag von MGHardy » 17. Mai 2012, 20:50

Hallo Josef,
danke für die schnelle Antwort! Werde versuchen die Stoßstange zurückzugeben.
Dann werde ich das alte Mittelstück neu verchromen lassen. Die Endstücke sind noch Top.
Danke,
Hardy

nitro
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider

Beitrag von nitro » 17. Mai 2012, 22:13

Hallo,
ich hatte die vordere Stoßstange vor 2 Jahren ohne Probleme gewechselt.
Ich war über die saubere Verarbeitung sehr überrascht, da ich auch bedenken hatte bzgl. des Preises aber in diesem Fall kein Anlaß zur Kritik!

LG.
Sigi

Antworten