Michele hat geschrieben:
Mal ehrlich: Wer braucht ein Radio, wenn er den Atemgeräuschen zweier SU-Vergaser, dem rhythmischen Klappern von acht Ventilen und dem druckvollem Bass aus dem Endschalldämpfer lauschen kann?
Ah Michele, da antworte ich Dir mal genauso forsch
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Diese Argumentation kann nur von jemandem kommen, der sein Cabriolet ab und an bei wochenendlichen Schönwetterfahrten ein, zwei Stunden über die freie Landstraße laufen, sonst aber das gute Stück in der Garage stehen läßt.
Ich höre gerne Musik oder Hörbücher im MGB GT (und auch in meinem Cabriolet mit einem italienischen Leichtmetall-Motor, der eher mehr Musik macht als der englische Graugüssler),
wenn's an der Ampel und im Stau mal länger dauert
wenn ich auf Rhein- oder Kanalfähre warte
wenn ich auf französischen Autobahnen Richtung Süden am ersten Urlaubstag richtig "Strecke machen" muß
wenn ich auf deutschen Autobahnen auf den Verkehrsfunk angewiesen bin
wenn ich mich auf englischen Motorways bei 112 km/h zu Tode langweile
wenn mich auf langen Strecken bei 5.000 U/min die "Atemgeräusche zweier SU-Vergaser, das rhythmischen Klappern von acht Ventilen und der druckvollem Bass aus dem Endschalldämpfer" eher ermüden als stimulieren
oder einfach nur, weil eine Fahrt durch eine schöne Gegend durch die richtige Musikbegleitung noch ein Sahnehäubchen obenauf bekommt.
Sorry, aber ist es nötig, daß auf die Frage nach einem Lautsprecher - bei der offensichtlich die Entscheidung für oder gegen Lala im Auto bereits gefallen ist - ein dermaßen abgegriffener Topos von "Musik aus dem Motor" kommt? Das haben die Langstrecken-Fahrer vor 30 Jahren schon belächelt...