Drehzahlmesser TD

Technische Hilfe für die T-Modelle

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Heinzi
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2000, 01:01
Wohnort: 48341 Altenberge

Drehzahlmesser TD

#1

Beitrag von Heinzi » 14. Aug 2001, 12:20

Hallo,
Seit der letzten größeren Ausfahrt vor einigen Wochen spielt mein Drehzahlmesser nicht mehr ganz mit. Zuerst zeigte er überhaupt nichts mehr an, nachdem ich mir die Reduction-Box hinter der Lima vorgenommen habe, etwas geschmiert und versucht richtig zu fixieren, zeigt er konstant ca.1.500 rpm zu wenig an.Liegt der Fehler ausschließlich am Gerät oder vielleicht doch an der Box (Zahnräder ausgelutscht etc.)? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben und mich davor bewahren den Drehzahlmesser zur Überholung nach England zu schicken.
Grüße
heinzi

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 17. Aug 2001, 18:38

Hallo,

baue gerade einen TC komplett neu auf. Die Instrumente liegen fertig verpackt in einer Box.

Wenn es möglich ist, komme einfach vorbei und wir probieren meinen Drehzahlmesser aus. Die Abmessungen müssten eigentlich stimmen.

Weiterhin habe ich das Getriebe (direkt an der Lichtmaschine) auch neu. Wäre auch auszuprobieren.

Beste Grüße

Manfred Hürland www.zweieichen.de
MGDC #224

Heinzi
Beiträge: 4
Registriert: 19. Okt 2000, 01:01
Wohnort: 48341 Altenberge

#3

Beitrag von Heinzi » 18. Aug 2001, 11:28

Hallo Manfred,
vielen Dank für Dein Angebot. Habe aber zwischenzeitlich herausgefunden, dass ausschließlich das Getriebe hinter der Lima schuld ist. Falls Du ein Getriebe oder auch den Drehzahlmesser zu verkaufen hast(wahrscheinlich war aber nur ausprobieren gemeint-oder?) komme ich gerne vorbei.
Gruß Heinzi

Antworten