MGDM Druckqualität

Das Organ des Clubs - das Drivers Magazine. Lob, Kritik und Mithilfe sind hier gerne gesehen. Hier tummelt sich die Redaktion & das Layout-Department!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

MGDM Druckqualität

#1

Beitrag von Heinz.D » 10. Dez 2011, 18:07

Für jemanden, der sich bei der Gestaltung des Magazins sehr viel Gedanken und Arbeit macht, ist es immer wieder frustrierend zu erleben, was zwischen Bildschirmdarstellung und der Papierausgabe alles passsieren kann.
"Meine" Druckvorlage wird in der Druckerei noch mit weiterer Software bearbeitet. Wie im richtigen Leben, manche mögen sich nicht.

Ich musste einige Bilder umarbeiten, dies klappte, aber die blaue Hinterlegung der Überschriften Seite 48-49 ist verschwunden. Da der Text in weiß war, kann man ihn jetzt nicht mehr lesen.

Sorry
Gruß Heinz

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1511
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MGDM Druckqualität

#2

Beitrag von Xpower » 10. Dez 2011, 23:22

und ich dachte das ist das christmas-rätsel ;)
Bild

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: MGDM Druckqualität

#3

Beitrag von Andreas » 11. Dez 2011, 02:50

Lieber Heinz,

wie Du weisst, habe ich über einige Jahre zusammen mit Oliver Jourdant das "MG Drivers Magazine" (nun heisst es "MG Drivers Magazin", das "e" wurde irgendwann gekürzt) produziert.

Für Deine Arbeit habe ich Dir im Sinne des clubübergreifenden Szene-Supports bereits mehmals Hilfe angeboten. Diese steht immer noch zur Verfügung.

Take it or leave it.

Hertzliche Grüße,

Andreas Pichler
Redaktion MG Kurier
MG Car Club Deutschland e.V.

Antworten