Noch´n Ölthema, diesmal MGC

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1573
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

Noch´n Ölthema, diesmal MGC

#1

Beitrag von Jörn » 19. Jul 2001, 13:52

Wo wir gerade so schön beim beim rum-Ölen sind, hat vielleicht jemand einen Tipp für mein Öl-Problem: seit kurzem saut mein MGC bei höheren Drehzahlen gewaltig Öl - und zwar aus dem Ölmeßstab und vermutlich auch aus dem mittleren Seitendeckel.
200 km vorher war er hier relativ trocken, hat nur ganz leicht geschwitzt bei hohen Drehzahlen (damit meine ich über 4000 RPM).
Einzige Änderung: ich habe vor einiger Zeit den serienmäßigen Ventildeckel (der einen Entlüftungsschlauch zum Luftfilter hat) gegen einen Aludeckel ohne Entlüftungsschlauch (aber mit belüftetem Deckel) getauscht. Kann es sein, dass mit diesem hübschen Deckel der Kurbelgehäusedruck nicht mehr stimmt?


[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 19.07.2001 editiert.]

vdr
Beiträge: 83
Registriert: 23. Jul 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT ´70 ; Jaguar MK2 ´67
Wohnort: Zwickau

#2

Beitrag von vdr » 23. Jul 2001, 14:54

Ich denke mit dieser Vermutung hast Du schon voll ins Schwarze getroffen. Der belüftete Deckel hat nicht annähernd den Luftdurchsatz wie die alte Leitung, Druck baut sich auf und entweicht in den meisten Fällen über den Ölmessstab.

Henning von der Reith

Antworten