Wo wir gerade so schön beim beim rum-Ölen sind, hat vielleicht jemand einen Tipp für mein Öl-Problem: seit kurzem saut mein MGC bei höheren Drehzahlen gewaltig Öl - und zwar aus dem Ölmeßstab und vermutlich auch aus dem mittleren Seitendeckel.
200 km vorher war er hier relativ trocken, hat nur ganz leicht geschwitzt bei hohen Drehzahlen (damit meine ich über 4000 RPM).
Einzige Änderung: ich habe vor einiger Zeit den serienmäßigen Ventildeckel (der einen Entlüftungsschlauch zum Luftfilter hat) gegen einen Aludeckel ohne Entlüftungsschlauch (aber mit belüftetem Deckel) getauscht. Kann es sein, dass mit diesem hübschen Deckel der Kurbelgehäusedruck nicht mehr stimmt?
[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 19.07.2001 editiert.]
Noch´n Ölthema, diesmal MGC
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez