Zylinderkopfstehbolzen MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
carrera14
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 51103 Köln

Zylinderkopfstehbolzen MGB

#1

Beitrag von carrera14 » 15. Jun 2001, 20:43

Hallo MGler !

Bei meinem Zylinderkopfdichtungsschaden habe ich, um alles richtig zu machen, gleich neue Stehbolzen verwendet. Ich hatte nämlich bereits einmal die Freude einen abgebrochenen Stehbolzen aus dem Block auszuoperieren. Beim Anziehen der neuen Stehbolzen ist mir schon wieder einer vor erreichen des Solmomentes (68 Nm) abgerissen. Die Ersatzteile sind manchmal doch von erschreckend schlechter Qualität. Hat jemand einen Lieferanten oder Tipp um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden?

Vieln Dank für eure Hilfe

Grüsse

Thomas

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 20. Jun 2001, 10:45

Hallo Thomas,

mir hat ein guter Stammtischkollege (Volkmar) den Tipp gegeben, nur gehärtete Stehbolzen einzusetzen, nach dem bei einem Kopfdichtungswechel im Urlaub ein Bolzen sich schon dehnte. Diese kosten zwar wesentlich mehr, sind aber auch wesentlich! stabiler. Besorgt hatte mir die Volkmar Neumann (sprite-midget@gmx.de). Sprich Ihn mal an.

Gruß
Mathias

carrera14
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 51103 Köln

#3

Beitrag von carrera14 » 20. Jun 2001, 18:46

Vielen dank für den Tipp mit den gehärteten Zylinderkopfschrauben. das scheint mir die sinnvollste lösung zu sein.

Weiterhin viel Spass mit euren Briten...

Antworten