Getriebegeräusche MG A

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Knuth Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Riedlingen
Kontaktdaten:

Getriebegeräusche MG A

#1

Beitrag von Knuth Fischer » 14. Jun 2001, 10:55

Hallo Driver,

nachdem ich endlich die Thermikprobleme meines 1600er lösen konnte, kündigt sich das nächste Unheil an: aus dem Getriebe ist ein mahlendes Geräusch zu hören wenn der Motor im Leerlauf läuft. Trete ich das Kupplungspedal verschwindet das Geräusch. Wer kann mir Tipps geben?

Gruß Knuth

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1027
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#2

Beitrag von achimroll » 14. Jun 2001, 11:18

Hallo Knuth,

gibt es auch Geräusche beim Fahren, insbesondere im 1. und 2. Gang? Diesen Fall hatte ich vor zwei Jahren. Es lag am Vorgelegelager. Die Geräusche wurden dann lauter und schließlich hörte es sich so an als polterten lose Teile im Getriebe herum.
Der Materialaufwand für die Nadellager beläuft sich auf ein par Märker, falls sonst nichts erneuert werden muss. Es muss allerdings das Getriebe und somit auch der Motor raus, und wenn Du das nicht selbst erledigen kannst, kommt schnell ein guter Tausender an Arbeitslohn für Aus- und Einbau sowie die Getriebereparatur zusammen.

Nette Grüße
Achim



[Dieser Beitrag wurde von achimroll am 14.06.2001 editiert.]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 14. Jun 2001, 20:27

...und wiel es das Einzige ist, was ich kann, empfehle ich hier wie stets: Rüste auf ein 5-Gang-Getrieb um, wenn eh alles raus muss!
Siehe auch: http://www.mgcars.de/seiten_d/trans.html

Gruss, Andreas

Antworten