Vergaseranschluß undicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

Vergaseranschluß undicht

#1

Beitrag von Axel S » 4. Sep 2000, 14:29

Das Wochende war nicht von Erfolg gekrönt,nur Mißerfolge.
Wg. Undichtigkeit habe ich die 4 Faserdichtungen an den Benzinschläuchen (am Vergaser) gewechselt.Ergebnis:noch besch...,ich habe ums verrecken die Anschlüße nicht dicht bekommen.Beschädigungen an der Hohlschraube oder den Fittings konnte ich nicht entdecken.Schmier ich die Dichtungen mit Curil zu ?
Help meeeeeeeeeee.....
see ya
Nachtrag:Ist ein MGA mit H4-Vergaser und ich meine die Schlauchanschlüsse zum und zwischen den Vergasern !

[Dieser Beitrag wurde von Axel S am 05.09.2000 editiert.]

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 5. Sep 2000, 09:48

Hallo Axel,

um welche Vergaser geht es und um welchen Anschluss. Ich vermute um den Schwimmerkammeranschluss. Ich habe allerdings an meinem MGA pro Vergaser nur eine Faserdichtung unten (mit Distanznuten) und eine Metalldichtung oben. Möglicherweise könnte dadurch der Abstand zu niedrig sein und Deine Schraube bereits am Anschlag sein und nicht richtig festziehen. (Halte ich aber ehrlich gestanden für unwahrscheinlich). Sonst keine Idee. Wenn die Schraube zieht und die Dichtungen drin sind muss es dicht sein!

Mathias

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 5. Sep 2000, 11:16

Man kann beim Vergaser alles auch zu feste anziehen - und dann gehen die Dichtungen kaputt...also Vorsicht beim Zusammenbauen, mit viel Gefühl...

Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

#4

Beitrag von Axel S » 5. Sep 2000, 11:55

Hallo Andreas,

zuerst versucht man es mit Gefühl, wenn es nicht hilft muß man halt etwas fester zupacken - wie immer im Leben !

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#5

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 7. Sep 2000, 13:17

Hallo Axel,
wie alt sind denn die Bezinschläuche? ist der Anschluß vielleicht dicht und aus den porösen Gummi-Innenschläuchen drückt der Sprit durch das Metallgewebe am Ende des Bogens? Das deutet ganz darauf hin, weil mit den neuen Dichtungen noch mehr Sprit ausläuft, d.h. Du hast den Schlauch bewegt und damit die poröse Stelle vielleicht noch mehr aufgedröselt.
Viel Erfolg
Bernd-Helmut

Bernhard H
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Porsche 912
Wohnort: 63768 Hösbach

#6

Beitrag von Bernhard H » 1. Jun 2001, 20:34

Hallo Ihr Dichter,
da auch bei meinem A die Anschlüsse zu den Schwimmerkammern trotz neuer Dichtungen anständig getropft haben, suchte ich hier im Forum nach Lösungen und stieß auf diese alten Beiträge.
Hier nun meine Methode:
Da die Faserdichtungen recht hart um nicht zu sagen knusprig sind und alle Versuche mit irgendwelchen Dichtpasten fehlschlugen, schnitt ich aus einem Bogen Dichtungspappe für jede Faserdichtung 2 zusätzliche Dichtringe im gleichen Format zu. Das macht bei 2 Vergasern insgesamt 8 Papierdichtungen. Jede Faserdichtung nach dem Modell Sandwich zwischen 2 dieser Pappringe und alles wieder wie vorher zusammenschrauben.
Ergebnis: Selbst bei recht geringem Anzugsmoment ist die Sache dicht.
Gruß
Bernhard

Antworten