Das Wochende war nicht von Erfolg gekrönt,nur Mißerfolge.
Wg. Undichtigkeit habe ich die 4 Faserdichtungen an den Benzinschläuchen (am Vergaser) gewechselt.Ergebnis:noch besch...,ich habe ums verrecken die Anschlüße nicht dicht bekommen.Beschädigungen an der Hohlschraube oder den Fittings konnte ich nicht entdecken.Schmier ich die Dichtungen mit Curil zu ?
Help meeeeeeeeeee.....
see ya
Nachtrag:Ist ein MGA mit H4-Vergaser und ich meine die Schlauchanschlüsse zum und zwischen den Vergasern !
[Dieser Beitrag wurde von Axel S am 05.09.2000 editiert.]
Vergaseranschluß undicht
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Hallo Axel,
um welche Vergaser geht es und um welchen Anschluss. Ich vermute um den Schwimmerkammeranschluss. Ich habe allerdings an meinem MGA pro Vergaser nur eine Faserdichtung unten (mit Distanznuten) und eine Metalldichtung oben. Möglicherweise könnte dadurch der Abstand zu niedrig sein und Deine Schraube bereits am Anschlag sein und nicht richtig festziehen. (Halte ich aber ehrlich gestanden für unwahrscheinlich). Sonst keine Idee. Wenn die Schraube zieht und die Dichtungen drin sind muss es dicht sein!
Mathias
um welche Vergaser geht es und um welchen Anschluss. Ich vermute um den Schwimmerkammeranschluss. Ich habe allerdings an meinem MGA pro Vergaser nur eine Faserdichtung unten (mit Distanznuten) und eine Metalldichtung oben. Möglicherweise könnte dadurch der Abstand zu niedrig sein und Deine Schraube bereits am Anschlag sein und nicht richtig festziehen. (Halte ich aber ehrlich gestanden für unwahrscheinlich). Sonst keine Idee. Wenn die Schraube zieht und die Dichtungen drin sind muss es dicht sein!
Mathias
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Hallo Axel,
wie alt sind denn die Bezinschläuche? ist der Anschluß vielleicht dicht und aus den porösen Gummi-Innenschläuchen drückt der Sprit durch das Metallgewebe am Ende des Bogens? Das deutet ganz darauf hin, weil mit den neuen Dichtungen noch mehr Sprit ausläuft, d.h. Du hast den Schlauch bewegt und damit die poröse Stelle vielleicht noch mehr aufgedröselt.
Viel Erfolg
Bernd-Helmut
wie alt sind denn die Bezinschläuche? ist der Anschluß vielleicht dicht und aus den porösen Gummi-Innenschläuchen drückt der Sprit durch das Metallgewebe am Ende des Bogens? Das deutet ganz darauf hin, weil mit den neuen Dichtungen noch mehr Sprit ausläuft, d.h. Du hast den Schlauch bewegt und damit die poröse Stelle vielleicht noch mehr aufgedröselt.
Viel Erfolg
Bernd-Helmut
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Hallo Ihr Dichter,
da auch bei meinem A die Anschlüsse zu den Schwimmerkammern trotz neuer Dichtungen anständig getropft haben, suchte ich hier im Forum nach Lösungen und stieß auf diese alten Beiträge.
Hier nun meine Methode:
Da die Faserdichtungen recht hart um nicht zu sagen knusprig sind und alle Versuche mit irgendwelchen Dichtpasten fehlschlugen, schnitt ich aus einem Bogen Dichtungspappe für jede Faserdichtung 2 zusätzliche Dichtringe im gleichen Format zu. Das macht bei 2 Vergasern insgesamt 8 Papierdichtungen. Jede Faserdichtung nach dem Modell Sandwich zwischen 2 dieser Pappringe und alles wieder wie vorher zusammenschrauben.
Ergebnis: Selbst bei recht geringem Anzugsmoment ist die Sache dicht.
Gruß
Bernhard
da auch bei meinem A die Anschlüsse zu den Schwimmerkammern trotz neuer Dichtungen anständig getropft haben, suchte ich hier im Forum nach Lösungen und stieß auf diese alten Beiträge.
Hier nun meine Methode:
Da die Faserdichtungen recht hart um nicht zu sagen knusprig sind und alle Versuche mit irgendwelchen Dichtpasten fehlschlugen, schnitt ich aus einem Bogen Dichtungspappe für jede Faserdichtung 2 zusätzliche Dichtringe im gleichen Format zu. Das macht bei 2 Vergasern insgesamt 8 Papierdichtungen. Jede Faserdichtung nach dem Modell Sandwich zwischen 2 dieser Pappringe und alles wieder wie vorher zusammenschrauben.
Ergebnis: Selbst bei recht geringem Anzugsmoment ist die Sache dicht.
Gruß
Bernhard