Ölverlust mit Additiven angehen?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
chris
Beiträge: 10
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 45470 MH

Ölverlust mit Additiven angehen?

#1

Beitrag von chris » 28. Mai 2001, 19:51

Habe mal einen Beitrag eines MG-Fahrers über die Reduktion des Ölverlustes/Abdichten des Motors gelesen. Wer hat diesbezüglich Erfahrungen oder was ist davon zu halten. Mein MG tröpfelt ein wenig, Verbrauch ca 0,5 bis 1 l auf 1000km. Vordere Simmering und Seitendeckeldichtungen sind gewechselt.

Danke Chris

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 29. Mai 2001, 10:06

Hallo Chris,

bevor Du mit irgendwelchen Mittelchen evtl. vorübergehend ein wenig Besserung hast, empfehle ich für den äußerlichen Ölverlust, den Du fast immer bei einem Engländer hast, den magnetischen Tröpfchenfänger vom MGDC.
Außerdem gehen die 0,5 - 1 l Öl nicht auf die Straße sondern hauptsächlich durch den Auspuff. In dieser Menge ist das gerade noch O.K. Wenn mehr, dann lieber gleich den Motor überholen, als vorher noch Geld in Additiven ausgeben. Ist zumindest meine Meinung.

Grüße
Mathias

Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Thomas B » 29. Mai 2001, 17:18

Hi Chris,
wenn Dein B 0,5 - 1l auf 1000km verbraucht incl. ein paar Tropfen um sein Revier zu markieren würde ich mir keine Gedanken machen. In der Betriebsanleitung ist 1l /1000km als vollkommend normal eingestuft. Ich war kürzlich mit noch einem zweiten B in Italien und wir haben genau den gleichen Ölverbrauch festgestellt: 1 - 1,25L/1000km was letztendlich auch noch etwas von der Fahrweise abhängig ist.
Also keep cool und gönn Deinem B doch den kleinen Schluck aus dem Ölsumpf.
Thomas
#1427

Antworten