Pedaldruck Bremsen MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mechmichi
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2001, 01:01

Pedaldruck Bremsen MGB

#1

Beitrag von Mechmichi » 11. Mai 2001, 22:28

Habe letzlich einen 71er B gefahren und mußte feststellen, daß ich erheblich stärker "in die Bremsen steigen muß" um eine Wirkung zu erzielen, als in einem 76er.
Ist das normal? Hat der 76 evtl. einen Bremskraftverstärker und der 71er nicht?
Oder ist da eher was faul?

Gruß
Michael

ASGO
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2001, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#2

Beitrag von ASGO » 11. Mai 2001, 23:05

Hallo,

also mein 75er B hat keinen Bremskraftverstärker, und deshalb braucht man auch mehr Kraft bei der Betätigung der Bremse. Das ist aber reine Gewöhnung und gibt sich nach kurzer Zeit. Die Bremskraftverstärker kannst du dir in Claussager's Buch ansehen. Sind ca. 20cm im Durchmesser und sitzen in der Nähe der Bremsanlage bzw. am Hauptbremszylinder.

Gruß

ASGO

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Peter Joos » 12. Mai 2001, 10:06

Hallo zusammen,

auch bei meinem 75er B, ebenfalls ohne Bremskraftverstärker, muss ich mächtig drauftreten um eine Wirkung zu erzielen.
Gefährlich wirds nur, wenn man sich dann in sein neumodisches Alltagsauto setzt...

Gruss
Peter

ASGO
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2001, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#4

Beitrag von ASGO » 12. Mai 2001, 15:41

das ist wirklich ein absolutes "AHA " Erlebnis. Hatte ich erst Gestern, als ich wieder meinen Octavia bewegte. Anders herum gesehen merkt man dabei doch den gewaltigen Fortschritt in der Technik, aber dafür macht der MG richtig Spass.

bye

ASGO

Antworten