Ausschlag / Drehzahlmesser !

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

Ausschlag / Drehzahlmesser !

#1

Beitrag von BerndN » 24. Apr 2001, 01:34

Hallo !

Die Nadel des Drehzahlmessrs unseres MGB '72 schlägt beim Einschalten der Zündung über die gesamte Skala bis zum Ende des roten Bereiches aus. Es handelt sich um ein "neues" Austausch - Instrument. Schaltet man die Zündung aus und gleich danach wieder an, bleibt die Nadel ruhig. Ansonsten zeigt der Drehzahlmesser bei laufendem Motor korrekt an. Zeitweise ist beim Ausschalten der Zündung ein Klicken, ähnlich wie ein Relais zu hören. Vor einigen Monaten hatte jemand ein ähnliches Problem hier auf dem Board geschildert, aber ich kann diesen Beitrag nicht mehr finden. Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder hat eine Erklärung dafür !
Grüße aus Bonn Bernd

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von BerndN » 26. Apr 2001, 17:56

Hallo !
Ist dieser Fehler wirklich so selten, daß niemand einen Tipp für mich hat ?

Gruß Bernd

christoph müller
Beiträge: 9
Registriert: 17. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 38442 Wolfsburg

#3

Beitrag von christoph müller » 2. Mai 2001, 17:13

Hallöchen,

ich kenne das Problem auch von meinem GT, habe mich damit aber weitgehend abgefunden. Meine erste vermutung war ein Kurzschluß, der liegt aber nicht vor, ich habe das Instrument einmal durchgemessen. Ich mache mir aber noch einmal Gedanken darüber, weil eigentlich interessiert mich das Thema auch.

Antworten