Kaufberatung für MGA 1600 MKII

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
johann
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2001, 01:01
Wohnort: BRD, 24986 Satrup

Kaufberatung für MGA 1600 MKII

#1

Beitrag von johann » 23. Apr 2001, 20:01

Hallo,
brauche zwecks Erfüllung eines langgehegten Wunsches (Kauf eines MG A MKII) euern Rat.
Auf was ist so ganz speziell, von allgemeinen oldtimer-„problemen“ mal abgesehen, beim Kauf eines MG A zu achten.
Beim ersten Besichtungstermin war leider nur für eine Probefahrt Zeit, so dass ich mir beim nächsten Termin genügend Zeit für die restliche Fahrzeuginspektion nehmen werde.

Danke für euren (Be) Rat
johann

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 23. Apr 2001, 23:37

Eine kurze Kaufberatung gibt es unter: http://www.mgcars.org.uk/mga.html#Buy
Auf genua dieser Seite gibt es dann auch noch ein Link zu einem MGA MkII-Bericht.

Gruss, Andreas

Axel S
Beiträge: 105
Registriert: 21. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 38259 Salzgitter

#3

Beitrag von Axel S » 24. Apr 2001, 08:12

Hallo Johann,

vielleicht noch ein paar allgemeine Hinweise, da ich diese Erfahrung im letzten Frühjahr gemacht habe:
- Kaufe nicht zu schnell, ein "einmaliges Angebot" gibt es selten.
- Schau Dir auf jeden Fall auch die Unterseite an (Rost am Rahmen, Öl, etc.)
- Achte auf die Lackierung, da eine Neulackierung doch einen erheblichen Zeit- und Kostenfaktor darstellt.
- Achte auf fehlende Schrauben, daß zeugt von Nachlässigkeit beim Zusammenbau.
- Wenn Du ein Perfektionist bist, achte auf Originalität, weil Du sonst sowieso alles tauschen würdest, was nicht Original ist (Das Buch von Anders Clausager "Original MGA" hilft dabei ungemein.
- Nimm jemanden mit (wenn es geht), der weiß wie ein MGA laufen müsste.Ich wußte es damals nicht !
Wie gesagt,daß sind meine Erfahrungen, ansonsten viel Glück und ich hoffe, Du findest Dein "Traumauto".

see ya
Axel S. aus S.
#1420

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#4

Beitrag von Mathias Tolle » 24. Apr 2001, 09:33

Hallo Johann,

ich kann hier nur immer wieder den Hinweis auf einen Stammtisch bzw. MGA-Fahrer in Deiner Nähe geben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gut und wichtig es ist, wenn jemand bei der Besichtigung dabei ist! Hinterher kannst Du Deine mögliche Unwissenheit teuer bezahlen. Und auch wenn man es nicht glauben will: wie Axel sagt, es gibt nur ganz selten echte Schnäppchen!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück bei Deiner Suche.

Mathias

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#5

Beitrag von Lars Tolksdorf » 24. Apr 2001, 09:55

Hallo Johann,

ich kann dir nur empfehlen einen MGA-Fachmann mitzunehmen. Gerade beim MGA gibt es viele Blender aus den USA. Sie werden meistens so um die 30.000 DM gehandelt und sehen auf dem ersten Blick sehr schön aus. Das macht allerdings nur die sogenannte Verkaufslackierung!
Wenn du dann aber einen guten " Oldie " gefunden hast, wirst Du auch nicht enttäuscht sein. Den "A" muß mann einfach lieben.Good luck
Lars

Antworten