Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Jannemann
Beiträge: 51
Registriert: 19. Nov 2010, 11:14
Fahrzeug(e): MGB GT 1972
Wohnort: Essen

Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

#1

Beitrag von Jannemann » 19. Nov 2010, 11:57

Hallo zusammen,

ich bin sowohl neu im Forum, als auch neu im MGDC und zur Zeit noch "MG-los". Dies soll sich bald ändern.
Ich bin selbst noch etwas unbedarft - insbesondere was das Schrauben als Solches angeht - zudem fehlt mir einiges an Erfahrung. Beides möchte ich mittel- bis langfristig mit Hilfe des MGDCs und einigen Freunden/Bekannten ändern. :P
Ein geeignetes Objekt meiner Begierde ist bereits identifiziert: es soll ein GT V8 werden. Hierzu möchte ich gern auf der Insel suchen und kaufen. Nun kommt meine Frage/mein Anliegen ans Forum:
Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Kauf eines V8 auf der Insel und kann mich an der Erfahrung teilhaben lassen?
Ich würde mich riesig über ein Feedback freuen.

Vielen Dank im voraus und viele Grüsse,
Jan

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

#2

Beitrag von jupp1000 » 19. Nov 2010, 12:25

schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

#3

Beitrag von Ralph 7H » 19. Nov 2010, 14:30

Hallo Jan,

willkommen bei MG-Madness!

Du hast eine PM

Gruß vom Niederrhein

Ralph

JayKay
Beiträge: 9
Registriert: 27. Sep 2010, 10:03
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

#4

Beitrag von JayKay » 19. Nov 2010, 18:06

Hallo Jan,

ich bin selber MG-Neuling und habe im September einen GT V8 auf den Insel gekauft, nach D-Land überführt und hier mittlerweile durch die Vollabnahme, H-Gutachten und Zulassung gebracht.

Ich schicke dir meine Kontaktdaten per PM, ich habe in den letzten Wochen einige nervenaufreibende Tage gehabt, die dir hoffentlich erspart bleiben können.

Viele Grüße

Jochen

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

#5

Beitrag von guy konz » 20. Nov 2010, 11:12

Moien,
du hast die richtige Entscheidung getroffen, einmal V8 immer V8.
Ich habe in den letzten 5 Jahren 3 V8 auf der Insel gekauft, davon die beiden ersten 2 über Ebay.
Den ersten hätte ich eigentlich stehen lassen müssen, hab ihn trotzdem mitgenommen, viel Geld investiert und dann an einen Freund weiterverkauft. Damals hab ich etwa 5.500 Pfund bezahlt.
Beim Zweiten war ich schon vorsichtiger und hab die Kiste nicht genommen, Preis etwa 5.000 Pfund.
Der dritte war dann wesentlich teurer, 10.000.- Pfund, damals 1 Pfund=1,5 Euro, aber auch das beste Auto. Hat zwar etwas Mühe gekostet um ihm das Laufen richtig beizubringen, Standschäden, aber ansonsten ein sehr gutes Auto.
Anfang der 90er vollkommen neu aufgebaut zu einem Wahnsinnspreis, aber es hat sich gelohnt. Die Jungs haben damals sehr sorgfältig gearbeitet, auch heute noch kein Rost.
Du siehst es ist vorerst eine Preisfrage, wie eben so oft im Leben.
Falls du nicht zigmal rüber fahren willst und immer wieder enttäuscht ohne V8 zurückreisen möchtest, würde ich Chris Betson von Octarine Services beauftragen sich das ausgesuchte FZ anzusehen. Dem kannst du vertrauen.
Gehe aber mal davon aus, dass die FZ eigentlich selten dem beschriebenen Zustand entsprechen und Fotos sagen/zeigen auch nicht alles.

Du kannst mich auch gerne anrufen.
Tel 00352 310864

Viel Glück bei deiner Suche
Guy

Antworten