Lochkreisdurchmesser Mountney-Lenkrad

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
rallywilly
Lochkreisdurchmesser Mountney-Lenkrad

Beitrag von rallywilly » 20. Okt 2010, 08:14

Hallo,
kann mir jemand den Lochkreisdurchmesser der Mountney-Lenkräder mitteilen? Hintergrund: ich will mein uraltes Sportlenkrad am Midget restaurieren oder austauschen. Die Nabe hat 6 Schraublöcher. Es sieht aus wie bei Mountney - ich würde gerne wissen, ob ein neues Mountney darauf passt.
Danke!
Wilfried

gunae
Fahrzeug(e): MGB 72 Roadster

Re: Lochkreisdurchmesser Mountney-Lenkrad

Beitrag von gunae » 20. Okt 2010, 11:23

Hallo Wilfried,
habe gerade bei meinem ausgebauten Mountney "Lederwürstchen" ( hat nur 13", das war mir zu klein und sieht in dem Auto ,72er B, blöd aus) nachgemessen. Es sind von Lochmitte zu Lochmitte von gegenüberliegenden Löchern 101,5 mm , ist wohl ein zölliges Maß.

Viele Grüße
Gunter

rallywilly
Re: Lochkreisdurchmesser Mountney-Lenkrad

Beitrag von rallywilly » 21. Okt 2010, 08:16

Hallo Gunter,
danke für das schnelle Nachmessen. Jetzt weiss ich, dass das Mountney nicht mit meiner Nabe kooperiert. Da ich aber nicht alles neu haben möchte, werde ich mein altes Lenkrad zum "neubeledern" schicken. Es gibt da eine Adresse in Görlitz, der läßt es für € 99,- auf der anderen Seite des Flusses machen.
Viele Grüße
Wilfried

Antworten