Langstrecke

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Uli77
Beiträge: 4
Registriert: 25. Mär 2001, 01:01

Langstrecke

#1

Beitrag von Uli77 » 25. Mär 2001, 17:12

wer hat schon Langstreckenerfahrung mit einem Midget gemacht? Wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus und was sollte man beachten? Würde mich auf ne Antwort freuen.

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#2

Beitrag von MichaelW » 25. Mär 2001, 18:45

Hallo Uli,
ich war als Schrauber schon bei diversen Langstreckenrennen bis zu 6 Stunden mit diversen Fröschen und einem Midget MK1 tätig. Wir hatten immer unendlich viel Spaß und die Wagen haben fast immer gehalten. Wichtig ist hier natürlich eine gute Vorbereitung. Der Motor sollte halt nicht bis zum letzten ausgereizt sein. Es ist auf jeden Fall ein sinnvoll viel Platz um den Motor herum zu Schrauben zu haben (Flipfront!!)
Mir persönlich liegen die Langstreckenrennen viel mehr als die Sprintrennen. Wir haben da beim Rennen auch schon mal Motor, Getriebe oder Diff getauscht. Hier ist die Boxencrew gefragt. Ich werde daher auch diese Jahr wieder als Schrauber an einem Sebringsprite in der Boxengasse sein.

Viel Spaß Bild Bild Bild Bild Bild

Michael

Antworten