Klebende Kupplung woran liegt's?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Bogo
Beiträge: 36
Registriert: 6. Jan 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland, 80809 München

Klebende Kupplung woran liegt's?

#1

Beitrag von Bogo » 21. Sep 2010, 15:07

Hallo Leute,

ich habe bei meinem MGA seit gut zwei Jahren immer wieder das Problem, daß die Kupplung "klebt" und sich nicht öffnet. Das Thema hatte ich hier auch schon mal im Forum gepostet und gute Antworten bekommen wie ich die Kupplung wieder löse. Das klappt zwar aber der Aufwand ist doch immer recht groß. Daher meine eher generelle Frage woran das überhaupt liegt. Früher hatte ich das Problem gar nicht, auch nach sehr langem Stillstand nicht. http://www.mgdc.de/board/posting.php?mo ... df71565afe#

Ist das ein Problem das auftritt wenn die Kupplung verschlissen ist, sprich muß ich die austauschen?
Kann höhere Luftfeuchtigkeit in meiner Garage schuld daran sein?
Was gibt es Eurer Meinung nach noch für Gründe?

Dankende Grüße an alle Antwortenden

Jochen

Antworten