BGT Heckklappenschloss und neue Dichtung...

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

BGT Heckklappenschloss und neue Dichtung...

#1

Beitrag von oport » 20. Sep 2010, 08:45

Hallo liebe MG Gemeinde,

ich bin gerade mit dem Zusammenbau meines V8-BGT Umbaus nach dem Lackieren beschäftigt und auf ein Problem gestossen: Nach dem Einbau einer neuen äusseren Heckklappendichtung und dem Einbau der Heckklappe funktioniert das Heckklappenschloss nicht wie gewünscht. Nach dem Einrasten kann ich das Schloss ganz reindrücken, es reicht aber nicht ganz, um den Hebel wieder freizugeben. Offensichtlich steht die Klappe durch die neue Dichtung etwas weiter raus und die Hakenlänge des Schlosses reicht nicht ganz. Was würdet Ihr empfehlen? Den Bügel an der Karosserie etwas passend biegen? Mit dem einfachen Verschieben des Karosseriebügels mittels der Schrauben komme ich nicht weiter, da ich den Bügel ja etwas weiter nach aussen benötige, damit der Haken des Schlosses wieder ausrastet. Any help is appreciated...
CU OLAF
#1845

Antworten