Hauptbremszylinder B

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.
Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Hauptbremszylinder B

#1

Beitrag von Peter Joos » 6. Mär 2001, 14:45

Hallo,

bin gerade dabei den HBZ meines B (´75) zu überholen. Dazu habe ich folgende Frage: Nach Entfernen der Staubschutz-Manschette und der Feder kommt man an den ersten Kolben dran. Also jener, welcher durch den weissen Nylon-Ring geführt wird. Spielt es eine Rolle, wenn dieser Kolben Riefen aufweisst, oder kann dieser problemlos weiterverwendet werden ? Ich glaube, dass dieser weisse Nylon-Ring keine abdichtende Wirkung hat, sonder nur die Führung des Kolbens übernimmt. Liege ich da richtig ?

Freundliche Grüsse

Peter

Antworten