Anlasser MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
agipovski
Beiträge: 2
Registriert: 10. Aug 2010, 12:12

Anlasser MGB

#1

Beitrag von agipovski » 11. Aug 2010, 10:00

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage zum Anlasser Einbau bei einem 75 er MGB-GT.
Der alte Anlasser hing die ganze Zeit sodaß ich mir schon vor längerer Zeit bei Limora einen Hochleistungsanlasser zugelegt habe. Bei dem alten LUCAs Anlasser sind jedoch zwei KAbelschuhanschlüsse vorhanden- ein weiß/braunes(oder weiß/rot) und ein weiß/grünes Kabel welches an dem Anlasser mit IGN, also Zündung bezeichnet ist.
An dem neuen Anlasser ist nur ein Anschluß für die Zündung vorhanden.
Meine Frage ist nun was mit dem zweiten Anschluß passiert?
Limora sagte mir man könnte die zusammenlegen, allerdings schien mir die Aussage nicht kompetent-bei der gestrigen Nachfrage bei einem Boschhändler meinte der ,das könnte die Startanhebung sein und somit auf keinen Fall zusammenzulegen.
Bitte um Hinweise, Danke

Ach ja, und vielleicht gibt es auch noch einen Tip wie man das + Pol- Kabel sinnvoll und fachgerecht verlängert, denn der Stromanschluß des neuen liegt natürlich oben und nicht unten wie beim Alten, sodaß ich hier ca 30 cm verlängern muß damit der Strom bekommt....
Ich häng nochmal zwei Bilder zum besseren Verständniss an

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Thomas

Antworten