Bremsen entlüften
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Bremsen entlüften
Zum Entlüften gibt es ja Vorrichtungen, die einen Überdruck auf den Vorratsbehälter geben, so dass man einfach die Entlüftungsschrauben am Sattel öffnen kann, um Luft abzulassen. Spricht eigentlich was dagegen, mit Unterdruck an die Entlüftungsschrauben zu gehen und die Luft rauszusaugen? Wenn nicht, gäbe es eine prima Verwendungsmöglichkeit für ausgemusterte SU-Benzinpumpen ....
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Hallo Andreas,
ich würde meinen die Fördermenge von der SU-Pumpe ist zu hoch für die kleinen Leitungen und kleinen Kolben im HBZ.
Dadurch könnte ein Vakuum hinter einer Engstelle entstehen.
Mit einer geringen Fördermenge sollte es aber gehen.
Für ein paar Mark kann man aber auch in einer Kfz-Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Habe auch schon einige Endlüftungsaktionen an meinen B selber gemacht, aber in der KFZ Werkstatt war das Ergebnis besser.
Gruß
Karsten
P.S. immer dran denken, beim am weitesten vom HBZ entfernten Entlüftungnippel anfangen
ich würde meinen die Fördermenge von der SU-Pumpe ist zu hoch für die kleinen Leitungen und kleinen Kolben im HBZ.
Dadurch könnte ein Vakuum hinter einer Engstelle entstehen.
Mit einer geringen Fördermenge sollte es aber gehen.
Für ein paar Mark kann man aber auch in einer Kfz-Werkstatt die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit. Habe auch schon einige Endlüftungsaktionen an meinen B selber gemacht, aber in der KFZ Werkstatt war das Ergebnis besser.
Gruß
Karsten
P.S. immer dran denken, beim am weitesten vom HBZ entfernten Entlüftungnippel anfangen