Fat Boy

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Fat Boy

#1

Beitrag von bernie » 15. Jul 2010, 17:12

es ist nicht mehr wahr, oder?

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 171-9.html

Fehlt jetzt nur noch, dass die Chinesen demnächst ein Q7 Plagiat mit einem Midget kreuzen und Cupholder reinbauen, in denen man wahlweise auch Rennhelme ablegen kann.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fat Boy

#2

Beitrag von Andreas » 28. Jul 2010, 21:43

Doch, Bernd, es ist wahr. Und es muss so sein, denn man trägt Notwendigkeiten Rechnung - die Menschen werden...größer..., ihre Autos auch:
http://www.spiegel.de/images/image-1113 ... 9-uxtt.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 92208g.jpg

Cheers, Andreas

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Fat Boy

#3

Beitrag von Ralph 7H » 28. Jul 2010, 22:16

Hallo zusammen,

kaufen muss man sowas ja nicht unbedingt, es sei denn, man gehört zu einer Gruppe von Menschen, die danach ihre Einschätzung sortiert.
Als ich meinem Sohn vom Kauf eines Alfa 147 abriet half das wenig. Das Auto hat seinen 'Dienst' für Ihn erfüllt und die Bewunderung in seiner 'Zielgruppe' natürlich auch nach sich gezogen.
Jetzt hat er mir den zur Nutzung überlassen, vielleicht ein kleiner Veruch von ihm mich für meinen seinerseits gekrashten Mondeo V6 Ghia und meinen ruinierten 3er Touring etwas zu entschädigen... wer weiß, vielleicht auch nur der Situation am Gebrauchtwagenmarkt geschuldet und der neue Dienstwagen mit allem Firlefanz und 230 PS lässt natürlich die Interessen weiter wandern.
Jedenfalls ist mein überlassener Alfa mit cup holder, einem Bordcoputer und Radio, die beide zusammen ca. 220 Seiten der Betriebsanleitung einnehmen und im Fahrbetrieb fast unbedienbar sind ausgestattet. Natürlich mit toller Lederausstattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tripcomuter und Geschwindigkeitsregler, blue touth Sprechanlage, Fensterhebern, Scheinwerfer Waschanlage, fernbedienbarer Heckklappe, Bose Soundsystem und zahllosen Knalltüten (Airbags), endlosen diskreten Licht- und Sound- Warnanlagen für alle unnötigen Funktionen. Ein ganz normales modernes Auto eben, wie es alle Händler an dem Kunden zu bringen versuchen.
Das Auto hat das Format eines alten R 5 und ein vergleichbares Fassungsvermögen, ist aber mit 1340 KG leer doppelt so gewichtig und rollt auf seinen 17 Zoll Breitreifen (Serienausstattung) Verbrauchswerte von 8 bis 10 Litern ein. Dabei ist er nicht mal wirklich schnell und kann es mit meinem Stage Roadster oder dem V8 nicht aufnehmen.
Er hat einen Wendekreis wie ein Transporter, ist unübersichtlich und vergleichsweise lahm für seine Leistungsangabe.
Unser VW Passat Variant wiegt weniger, braucht weniger, hat bessere Sitze, ist übersichtlicher und der Nutzwert ist überragend. Was er nicht kann: anderen imponieren und Lifestyle verkörpern.
Egal welche Pflaume auf die Motorhaube geklebt wird, das ist nicht mehr my cup of tea.

So welcome to the modern times...

Gruß vom Niederrhein

Ralph

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1514
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fat Boy

#4

Beitrag von Xpower » 28. Jul 2010, 23:02

acht die menschen werden immer grösser ?? hm also mit meinen 188cm pass ich gut in meinen alten mini rein... und da ist sogar noch luft nach oben :D im ernst mit mini hat das nix mehr zutun und selbst die die vom ersten new mini begeistert waren greifen sich langsam an den kopf...
aber soll mal bmw machen wird genug leute geben die zuviel geld haben und das für ihr ego brauchen...
Bild

Antworten