Blattfedern konservieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Stefan.Beck
Beiträge: 43
Registriert: 31. Dez 2000, 01:01
Wohnort: D, 34376 Immenhausen

Blattfedern konservieren

#1

Beitrag von Stefan.Beck » 31. Jan 2001, 15:16

Moin,

ich möchte an meinem B neue Blattfedern einbauen! Sollte ich sie irgendwie behandeln (Fett, Lack oder so) damit ich länger was davon habe???????

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#2

Beitrag von k.plenio » 1. Feb 2001, 08:52

Hallo Stefan,

unter: http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/000016.html

ist das Thema schonmal angesprochen worden.
Eventuell hilft das weiter.

cu
Karsten

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#3

Beitrag von t.becks » 2. Feb 2001, 10:06

Hallo Stefan,

zum Thema Blattfedern habe ich folgende Erfahrungen gemacht. Nach Einbau neuer Blattfedern in meinen B stand die Hinterachse um ca. 2 cm versetzt zur Mitte, rechts waren ca. 2,5 cm Platz im Radkasten, links waren´s ca. 1 cm. Federn wieder Ausgebaut und umgetauscht. Ergebnis s.o. Bei Horst Pokroppa angerufen, ob er mir Tipps geben könnte. Er konnte. Die vor einem Jahr auf dem Markt erhältlichen Federn waren Schrott, sprich krumm. Ich habe dann Tieferlegungs GT Federn (AHT 20, erhältlich bei Stevens) in meinen roadster eingebaut.Die Achse stand wieder mittig, Höhe ist normal, Federung geringfügig härter aber immer noch angenehm. Es kann natürlich sein, dass die zur Zeit erhältlichen Federn besser sind. Auf jeden Fall ist Vorsicht angebracht.
Meine sind übrigens nicht konserviert.

Gruß

Thomas

Antworten