Su Benzinpumpe MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
kigb35h
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mär 2006, 01:01
Wohnort: Schl-Holst.24149 Kiel

Su Benzinpumpe MGA

#1

Beitrag von kigb35h » 3. Jul 2010, 22:19

Habe heute nach 3 Wochen versucht, unseren MGA zu starten. --Das übliche schnelle Klicken der Benzinpumpe blieb jedoch
aus. Es taten sich nur ein paar müde Pumpbewegungen.Die Batterie ist voll-- sie hat den Motor einwandfrei durchgezogen.
Frage: Hat die große Hitze der Pumpe zugesetzt? ich hatte bisher noch nie Probleme mit diesem Teil.
Falls das Ding seinen Geist aufgegeben hat, gibt es einen passenden zuverlässigen Ersatz (Made in Germany) ?

Danke für jeden hilfreichen Tip.

Gruß von der Küste
Uwe

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Su Benzinpumpe MGA

#2

Beitrag von Ralph 7H » 4. Jul 2010, 08:34

Hallo Uwe,

das 'Problem' bei der SU-Pumpe sind die Kontakte. Wird das Auto längere Zeit nicht genutzt, können die Kontakte der Pumpe einen Oxydfilm bilden und dann zum Ausfall führen. Reinigen hilft dann meist weiter.
Aus inländischer Produktion gibt es Ersatz von der Fa. Hardy in Berlin, angeboten für den Oldiemarkt. Eberspächer und Webasto haben sowas als Förderpumpe für Bootsheizungen von Pierburg. Diese Pumpe passt in die SU-Halterung und kann bei + und - an Masse gleichermaßen verwendet werden.
Frag mal mit einem Bild bewaffnet bei Knierem in Laboe. Die sollten sowas rumliegen haben.

Gruß aus Neßmersiel

Ralph

kigb35h
Beiträge: 28
Registriert: 1. Mär 2006, 01:01
Wohnort: Schl-Holst.24149 Kiel

Re: Su Benzinpumpe MGA

#3

Beitrag von kigb35h » 4. Jul 2010, 11:22

Hallo Ralph!
Danke für die schnelle Antwort.Hardy hatte ich auch noch im Hinterkopf.
Man sollte es nicht glauben: heute morgen starte ich --und siehe da, die Pumpe rattert wie gewonhnt. Es können die Kontakte
dann offensichtlich nicht gewesen sein. Also: verschoben auf "Winterarbeit; umbauen auf deutsch. Produkt" wenn sie nicht doch
schon vorher wieder muckt.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Su Benzinpumpe MGA

#4

Beitrag von jupp1000 » 4. Jul 2010, 13:01

....hoffentlich streikt sie nicht bald wieder im ungünstigsten Moment - investiere die "paar" Euro und a Ruh' is.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0187948002
Ohne Kontakte, fahre ich seit Jahren ohne Probleme, "klackert" und passt in die SU Halterung mit Banjo Anschlüssen.

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll? ... 0462970002
Facet ist eine sehr zuverlässige Alternative, die allerdings leise surrt und nicht so schön "klackert" aber überallhin passt. Inkl. Filter und Anschlussstücke f. Schlauch.

Orignal Hardi (made in Germany) kostet etwa 80 - 90€. Habe ich in 2 MG, sind auch klasse.
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten