Werte Mitglieder,
brauche Eure Hilfe zu den Einsteckscheiben, MGA 1600 MK II
1. Es gibt sie als Nachbau = Alu - Rahmen + Plex.
Wie waren die original Einsteckscheiben? Worauf muss man bei Nachbau bzw. Original achten?
2. Wo bekomme ich Original / oder Nachbauteile am besten her?
Vielen Dank,
D.
Einsteckscheiben MGA 1600 MK II - brauche Eure Hilfe
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: Einsteckscheiben MGA 1600 MK II - brauche Eure Hilfe
Hallo dimiks,
zur Frage:
1. Generell kann ich Dir den Kauf des Buches „Das Original MGA“ von A.D. Clausager für eine originalgetreue Restauration empfehlen (ca. 19,99 EUR). Das Buch beinhaltet sehr viele Fotos und Erklärungen, auch die Thematik Seitenscheiben wird dort sehr gut behandelt. Bei Bedarf kann ich dir gern die betreffenden Seiten einscannen.
2. Originale bekommst Du über Ebay. Nachbauten, u.a. wie sie damals schon im Zubehörhandel angeboten wurden, aus Alu mit und ohne Vinyl Bezug, haben fast alle bekannten Teilehändler in ihrem Programm.
Gruß
Maik
zur Frage:
1. Generell kann ich Dir den Kauf des Buches „Das Original MGA“ von A.D. Clausager für eine originalgetreue Restauration empfehlen (ca. 19,99 EUR). Das Buch beinhaltet sehr viele Fotos und Erklärungen, auch die Thematik Seitenscheiben wird dort sehr gut behandelt. Bei Bedarf kann ich dir gern die betreffenden Seiten einscannen.
2. Originale bekommst Du über Ebay. Nachbauten, u.a. wie sie damals schon im Zubehörhandel angeboten wurden, aus Alu mit und ohne Vinyl Bezug, haben fast alle bekannten Teilehändler in ihrem Programm.
Gruß
Maik
Re: Einsteckscheiben MGA 1600 MK II - brauche Eure Hilfe
Hallo Dimiks,
hab Dir etwas zum Lesen per Mail zugesendet.
Gruß
Maik
hab Dir etwas zum Lesen per Mail zugesendet.
Gruß
Maik