MGA & MGF Hohlraumkonservierung-Workshop 15.05. (Leipzig)

Was macht man bei schönem Wetter mit seinem MG? Keine Idee? Vielleicht gibt's ja hier was Interessantes!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Daniel Smith
Beiträge: 73
Registriert: 28. Sep 2001, 01:01
Wohnort: D-01277 Dresden
Kontaktdaten:

MGA & MGF Hohlraumkonservierung-Workshop 15.05. (Leipzig)

#1

Beitrag von Daniel Smith » 9. Mai 2010, 23:47

Die Hohlraumkonservierung ist bei dem Erhalt nicht nur von Oldtimern ein zentraler Punkt. Schon nach einigen Jahrenwerden die Altbeschichtungen spröde und rissig, dadurch kann Feuchtigkeit und Sauerstoff in die Kapillaren eindringen und es entsteht Korrosion.

Die Behandlung der Flächen erweist sich meist als sehr schwierig, das Entfernen alter Beschichtungen oder schon vorhandenen Rost ist nur mit großem Aufwand möglich. Bei der Verwendung von Rostumwandlern ist eine Nachbehandlung sofort notwendig.

Die Verwendung von Wachsen erfordert eine sehr starke Erwärmung des Mittels, und eine erneute Aushärtung ist nur eine Frage der Zeit. Bei der Konservierung der nur schwer zu begutachtenden Stellen ist daher die Auswahl des Mittels ein wichtiger Punkt.

Die Produkte von FLUID FILM enthalten keine Lösemittel, sind ein auf natürlicher Wollwachsbasis basierender Stoff, der eine dauerhaft elastische Oberfläche bildet. Auch eine aufwendige Vorbehandlung der Flächen entfällt, FLUID FILM Produkte durchdringen alte Beschichtungen und vorhandenen Rost bis in die Kapillaren des Metalls, verdrängen dort die Feuchtigkeit und auf der Oberfläche wird ein dauerhaft elastischer, daher daueraktiver Schutzfilm gebildet.

Ablauf

13:00 Beginn des Workshops
17:30 Ende des Workshops
18:00 Gemeinsames Grillen

Beitrag

10 Euro pro Person
(inkl. Verpflegung/Unterlagen)

Standort

Auto Guthannss
Händelstraße 19a
04288 Leipzig-Holzhausen

Anmeldung

Daniel Smith
Tel.: 0177/2796614
d.smith@mg-leipzig.de

Antworten