Ladekontrolle brennt dauernd - Midget -

Technische Hilfe für den Midget

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
ARMIN
Beiträge: 65
Registriert: 21. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

Ladekontrolle brennt dauernd - Midget -

#1

Beitrag von ARMIN » 23. Okt 2000, 21:25

Bei meinem Midget Bj. 72 brennt seit ein paar Tagen die Ladekontroll-Leuchte.Die Lichtmaschiene ist neu,der Keilriemen straff,Kontakte sind fest und sauber,Kabel haben alle Durchgang,gute Masseverbindung bin für jeden Tip dankbar Gruß Armin

Bernd Schneider
Beiträge: 77
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D-14473 Potsdam

#2

Beitrag von Bernd Schneider » 25. Okt 2000, 08:08

Hallo Armin,
da bleibt eigentlich nur der Regler. Hast Du den schon geprüft? Bei meinem B hatte ich mal das gleiche Problem. Da war nur ein Federblatt im Regler leicht anoxidiert. Ein wenig feines Schleifpapier - und das Ganze funktionierte wieder.

ARMIN
Beiträge: 65
Registriert: 21. Sep 2000, 01:01
Wohnort: 61231 Bad Nauheim

#3

Beitrag von ARMIN » 25. Okt 2000, 09:04

Hallo Bernd,danke für deinen Tip,aber ich habe das Problem schon gelöst es war tatsächlich der Regler.Ich habe alle Kontaktflächen gereinigt den Kontakt für den Rückstromschalter etwas gebogen und schon funktionierte alles wieder einwandfrei.Gruß Armin

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 25. Okt 2000, 12:52

Oh, Kontakte nicht nur biegen - die haben im Regler einen definierten Abstand, sonst regelt er möglicherweise nicht richtig! Besser noch mal messen!
Hinweise zum Messen auf meiner Homepage:
http://www.mgcars.de/seiten_d/garage.html

Garagen-Tagebuch unter Datum 12.3.99.

Gruß, Andreas

Antworten