Edelstahl-Auspuffanlage MGA

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
AlexP
Fahrzeug(e): MGB, MGA, TA, TF 135

Edelstahl-Auspuffanlage MGA

Beitrag von AlexP » 25. Jan 2010, 12:56

Liebe Achteckies, der MGA (Bj. 1962) soll eine Edelstahlauspuffanlage erhalten, nur welche? In unserem Clubheft offeriert der bekannte Teilehändler eine angeblich toll verarbeitete Anlage (ganz rechts unten) aus 304/406 Sheffield-stainless (als ob ich mit diesem Begriff irgendetwas anfangen könnte ...). Da locken auch noch 16 Prozent. Ein ebenfalls bekanner Händler in GB bietet die Falcon-Anlage (diesen Begriff habe ich immerhin schon mal gehört ...) - und da lockt momentan kostenloser Versand, so dass auch diese Quelle bezahlbar bliebe. Als Entscheidungshilfe würden mich Erfahrungen und sonstige relevante Tipps zum Thema interessieren. Wichtig sind mir Passform, Langlebigkeit und natürlich auch der Klang. Fächerkrümmer und Sportauspuff spielen momentan in diesem Fall keine Rolle. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße, AlexP

me_and_my_mg
Fahrzeug(e): MGTF 80th LE, Rover 114 GTa und GTI

Re: Edelstahl-Auspuffanlage MGA

Beitrag von me_and_my_mg » 25. Jan 2010, 19:22

Vielleicht wäre das auch etwas: Auf der Moto Technica wurden wir von einem Auspuffbauer angesprochen, der komplette Anlagen aus Edelstahl baut. Inklusive Fächerkrümmer! Die Bilder, die er von seinen Arbeiten zeigte, sahen ganz vernünftig aus, der Preis für das gezeigte Beispiel war akzeptabel (~ 600 € bei einer Alpine A 310). Homepage haben die Jungs keine. Hier mal die Kontaktdaten für Anfragen: Peter Feimer, 0170/2138519, xpmf007@t-online.de oder Peter Kugland, 0821/601584, pemedijukugland@aol.com.
Und um etwaigen Fragen vorzubeugen: Nein, ich bekomme keine Provision dafür!
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE
Rover 114 GTa 16V, 21 Jahre in einer Familie
Rover 114 GTi 16V, aus erster Hand

http://www.mgboard.de

Meenzerbub
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -

Beitrag von Meenzerbub » 25. Jan 2010, 20:00

Hallo Jürgen :wink: ,
hab mal nach dem Hr. Peter Feimer gegoogelt :roll: , hier ist sein Alpine-Auspuff:
http://steinsdays.de/index.php?option=c ... 1&catid=19
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

me_and_my_mg

Beitrag von me_and_my_mg » 25. Jan 2010, 20:19

Genau, das isser! ;) Naja, auf der Messe hatte er wohl den genauen Preis gerade nicht im Kopf. :oops: Aber optisch finde ich das Teil ganz nett! :mrgreen:
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE

AlexP

Beitrag von AlexP » 25. Jan 2010, 22:12

Hai Ihr Jünger der dicken Töpfe, so ein Forum ist echt eine feine Sache: Man fragt nach einem Standardauspuff für ein Standard-Auto und am Ende des Tages hat man sich einen Alpine-Schallveredler bestellt, weil der einem so ans Herz gelegt wurde und ja sooo schön ist. Jetzt fehlt mir nur noch der Rennoo zum Glück - weiß auch hier vielleicht jemand ein günstiges Angebot? Dann wars das mit MG, weil so viel Material kriege ich da nicht hintern Tank! Einfach köstlich und äußerst :lol: :lol: :wink: hilfreich :D
@ Rainer: Danke für die sachdienlichen Hinweise zum Ursprungsthema. Du hast ein Mehl.
Allen augenzwinkernde Grüße aus dem Endrohr!
AlexP

Andreas111

Beitrag von Andreas111 » 25. Jan 2010, 23:57

Hallo Alex,
welcher Händler hat denn derzeit kostenlosen Versand? Gilt das für das gesamte Europa (Kontinent)? Möchte nämlich einen MGA Tank und Gepäcksträger bestellen...
Danke schon mal für die Info!
Andreas

AlexP

Beitrag von AlexP » 26. Jan 2010, 00:54

Hallo Andreas,
Du hast eine pm zu Deiner Frage. Kann hier doch keine Schleichwerbung machen. Mindestbestellung ohne VAT ist dann allerdings 149 GBP. Bei Deinen Wünschen aber leicht zu schaffen ;-) Aktion läuft bis 15. Februar.
Viele Grüße, Alex

jupp1000
Fahrzeug(e): MG MIDGET

Beitrag von jupp1000 » 26. Jan 2010, 05:00

....doch kannst Du. Also bitte Alex, lass uns nicht dumm sterben...! Wer isses?

Gruß
Heinz

me_and_my_mg

Beitrag von me_and_my_mg » 26. Jan 2010, 09:12

Alex: Es ging hier nicht vordergründig um eine Auspuffanlage für einen Renault, sondern darum, ein Beispiel der Arbeit dieser Leute zu zeigen. Außerdem glaube ich deiner Anfrage im ersten Post entnehmen zu können, dass du auf der Suche nach einem Edelstahlauspuff bist. Und so etwas wird von diesen Leuten gebaut. Nach Vorlage für alle Modelle. :roll:
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE

AlexP

Beitrag von AlexP » 26. Jan 2010, 10:57

Hallo Ihr Lieben, bitte heiter bleiben ... :wink:
@ Heinz:
Na gut, dann sage ichs mal so: die Firma in GB heißt wie ein berühmter Rennfahrer, der mit dem MG EX181 1957 auf den Salzseen Utahs einen neuen Geschwindigkeitsrekord für benzingetriebene Landfahrzeuge aufstellte.
@ Jürgen:
Habe das schon verstanden, ist sicher ein guter Hinweis, Danke dafür. Sicher war meine Frage noch zu weit gefasst. Ich meinte: von der Stange und somit nicht in der Preisregion von Einzelanfertigungen. Wie gesagt: es ist für einen ganz schlichten Standard-A ...
Viele Grüße, AlexP

me_and_my_mg

Beitrag von me_and_my_mg » 26. Jan 2010, 20:31

Alex: Ich kenne mich zwar mit den Preisen für den MGA überhaupt nicht aus, da ich ein Vertreter der Neuzeit bin. Allerdings ist in Kreisen der MGF-Fraktion 600 € für einen Endtopf aus deutscher Produktion durchaus als normal anzusehen. Englische Fabrikate sind natürlich wesentlich günstiger zu haben. ;)
mit oktagonalen Grüßen

Jürgen #1855

MG TF 80th LE

AlexP

Beitrag von AlexP » 27. Jan 2010, 00:10

Hallo Jürgen, eieieiei, das F-Fahren scheint eher was für vermögende Leute zu sein ;-). Da bleibe ich lieber bei A und B usw. Da kosten die VA-Anlagen von der Stange (ohne Krümmer) nur etwa ein Drittel (sind aber wohl auch nicht so kompliziert). Wobei ich jetzt über die Qualität nicht streiten will. Ich kann nur sagen, dass ich eine Anlage der Standard-Teilehändler-Klasse seit 20 Jahren unter dem B habe und nur wegen Aufsetzens (es war so dunkel und der Bordstein so hoch ...) den Endtopf kürzlich mal erneuern musste. Ansonsten nix zu meckern. Leider weiß ich nicht mehr, wer das Ding fabriziert hat. Was mich eben jetzt umtreibt, ist die Frage, ob das für heutige Angebote noch genauso gilt, oder ob nur noch völlig minderwertiger Schrott im Umlauf ist, papierdünn, miserabel geschweißt usw. Die Anlage, die mir Rainer freundlicherweise angeboten hat (nochmals Dank!), ist möglicherweise noch eine aus der guten alten Zeit, als noch nicht die Chinesen MGs bauen wollten und dafür das gute Sheffield-Stainless aufkauften. Aber leider liegt das gute Stück ein gutes Stück zu weit weg, um es mal eben abzuholen... Grüße aus dem Gußkrümmer, AlexP

Antworten