historischer Rennsport, Anhang K

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

historischer Rennsport, Anhang K

#1

Beitrag von T96 » 20. Aug 2009, 14:50

Hallo,

der Midget ist noch nicht fertig, da geistert mir schon das Projekt durch den Kopf. Ich hätte nicht zum Oldtimergrandprix gehen dürfen. Plan ist einen Midget oder auch einen Frosch so aufzubauen, dass man damit (theoretisch) an so einer Veranstaltung teilnehmen kann. Hat damit jemand Erfahrungen oder so einen Umbau schonmal gemacht? Was ist erforderlich, erlaubt, verboten?
Viele Grüße
Tobias
#1938

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 703
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#2

Beitrag von mp65101 » 20. Aug 2009, 19:50

Hallo Tobias,

tummel dich mal auf folgender Seite:

http://www.fisc-eurotour.org/
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1525
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#3

Beitrag von Xpower » 22. Aug 2009, 03:37

Bild

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#4

Beitrag von T96 » 22. Aug 2009, 12:59

Danke für die beiden links.

Also, eher die Richtung Rundstrecke und Kurzstrecke. Wie gesagt, der Gedanke reift erst seit 2 Wochen und ich habe keine Ahnung welche Möglichkeiten es da . Deshalb die Frage was nach Anhang K erlaubt ist, oder was unter Serienreglement verstanden wird.
Wenn ich beim Midget bleibe und einen MK1 nehme, darf ich z.B. Scheibenbremse einbauen und den 1275er Motor oder geht das sogar soweit dass man auf normale Stoßdämpfer umbauen darf etc.

Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße
Tobias
#1938

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#5

Beitrag von T96 » 26. Aug 2009, 11:07

Danke für die Info. Damit komme ich ja schonmal etwas weiter. Hat jemand eine Homologationsblatt für den Midget oder den Frosch?
Viele Grüße
Tobias
#1938

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 703
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#6

Beitrag von mp65101 » 26. Aug 2009, 12:53

Hallo Tobias,

wende dich mal an folgende Adresse:


Administration
Mrs Aletta Willemsteijn

Meer en Duin 1, 2163 HA Lisse, Holland
Tel: +31 (0)252 438 327 (office hours)

Die müssten die Unterlagen sicherlich haben.

Kannst dort evtl. auch direkt nach Pieter Bakker fragen. Er organisiert die Midget und Sprite Rennserie und kennt sich dementsprechend mit den Regularien aus.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#7

Beitrag von Josef Eckert » 26. Aug 2009, 13:18

Bin kein großer Racer, aber vielleicht helfen die folgenden Links und Ansprechpartner weiter:

http://www.healeysport.org/Raceintl_homepage.htm,

http://www.barc.net/competitors/regulat ... sVer02.pdf,

For further information on the UK and International race series, contact Joe Cox at joe.cox2@btinternet.com,

Gruß
Josef

Benutzeravatar
T96
Beiträge: 149
Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
Wohnort: D, 67269 Grünstadt
Kontaktdaten:

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#8

Beitrag von T96 » 7. Okt 2009, 15:14

Erstmal danke für die ganzen Hinweise, ich werde mich mal durchwühlen..
Viele Grüße
Tobias
#1938

Heinz.D
Beiträge: 286
Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: 66996 Fischbach

Re: historischer Rennsport, Anhang K

#9

Beitrag von Heinz.D » 7. Okt 2009, 23:28

Hallo Tobias,
habe etwas Geduld, in dem neuen MGDM findest Du den Artikel "How to get an MG Racer Driver"
Gruß Heinz

Antworten