Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Kuchen
-
Beitrag
von Kuchen » 2. Okt 2009, 22:54
Hallo Schrauber,
also ich hab großen mist gebaut, habe vorhin beim Schrauben, die Antenne festziehen ... und plups war sie weg und ist in den Kotflügel gefallen, meine bessere Hälfte hat sich die Zeit genommen und wieder herausgefummelt.
jetzt eine Frage, wie wird die Antenne richtig befestigt? Weil seit dem sie am "boden" lag, sitzt sie noch lockerer als vorher.
Muss ich den Kotflügel demontieren? oder gibt es ne andere möglichkeit?
wenn ich was demontieren muss, was muss ich raus bauen und wie komme ich ran?! am besten mit Bildern posten - weil ich noch nicht ganz den Kotflügel und Innenkotflügel auseinander halten kann
gruß
Kuchen

schönen abend noch
... Aufbau zur neuen Saison beginnt

-
jupp1000
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
Beitrag
von jupp1000 » 3. Okt 2009, 09:13
Hallo Kuchen,
es geht einfacher. Du kannst das Spritzblech demontieren. wie der Name schon sagt spritzt dort das Wasser von den Reifen dagegen. Du erkennst es, wenn Du vom Rad aus in Richtung "in den Kotflügel" schaust (Nr. 5). Es ist senkrecht mit 5 (?) Sechskantschrauben verschraubt.
Nach Entfernen, kannst Du prima im Kotflügel angeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
Kuchen
-
Beitrag
von Kuchen » 3. Okt 2009, 20:10
So die Antenne ist wieder am Mann aber wie befestige ich diese am besten?
Wird vom Kotflügel noch was entgegen gesetzt, also eine Kontermutter oder so?
gruß
Kuchen

-
jupp1000
- Fahrzeug(e): MG MIDGET
Beitrag
von jupp1000 » 4. Okt 2009, 08:55
...die sollte auch noch im Kotflügel zu finden sein!
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
-
Kuchen
-
Beitrag
von Kuchen » 4. Okt 2009, 13:55
super ich werd mich auf die suche machen
danke für die Hilfe !

-
Kuchen
-
Beitrag
von Kuchen » 8. Nov 2009, 14:28
Hallo,
so endlich hab ich Zeit gefunden, hab die Antenne und alle dazugehörigen Teile gestern aus dem Innenkotflügel gekeschert und dann montiert! Super einfach, wenn die reifen ab sind und man arbeiten kann
An alle, die das nachmachen wollen, denkt an die vierte Schraube unten (große kreuzschraube) die anderen sind mit einer 12er Nuss zu lösen!
gruß ausm Sonnigen Ostfriesland!