historischer Rennsport, Anhang K
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- T96
- Beiträge: 149
- Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
- Wohnort: D, 67269 Grünstadt
- Kontaktdaten:
historischer Rennsport, Anhang K
Hallo,
der Midget ist noch nicht fertig, da geistert mir schon das Projekt durch den Kopf. Ich hätte nicht zum Oldtimergrandprix gehen dürfen. Plan ist einen Midget oder auch einen Frosch so aufzubauen, dass man damit (theoretisch) an so einer Veranstaltung teilnehmen kann. Hat damit jemand Erfahrungen oder so einen Umbau schonmal gemacht? Was ist erforderlich, erlaubt, verboten?
der Midget ist noch nicht fertig, da geistert mir schon das Projekt durch den Kopf. Ich hätte nicht zum Oldtimergrandprix gehen dürfen. Plan ist einen Midget oder auch einen Frosch so aufzubauen, dass man damit (theoretisch) an so einer Veranstaltung teilnehmen kann. Hat damit jemand Erfahrungen oder so einen Umbau schonmal gemacht? Was ist erforderlich, erlaubt, verboten?
Viele Grüße
Tobias
#1938
Tobias
#1938
- mp65101
- Beiträge: 703
- Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
- Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
- Kontaktdaten:
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
- T96
- Beiträge: 149
- Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
- Wohnort: D, 67269 Grünstadt
- Kontaktdaten:
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Danke für die beiden links.
Also, eher die Richtung Rundstrecke und Kurzstrecke. Wie gesagt, der Gedanke reift erst seit 2 Wochen und ich habe keine Ahnung welche Möglichkeiten es da . Deshalb die Frage was nach Anhang K erlaubt ist, oder was unter Serienreglement verstanden wird.
Wenn ich beim Midget bleibe und einen MK1 nehme, darf ich z.B. Scheibenbremse einbauen und den 1275er Motor oder geht das sogar soweit dass man auf normale Stoßdämpfer umbauen darf etc.
Viele Grüße
Tobias
Also, eher die Richtung Rundstrecke und Kurzstrecke. Wie gesagt, der Gedanke reift erst seit 2 Wochen und ich habe keine Ahnung welche Möglichkeiten es da . Deshalb die Frage was nach Anhang K erlaubt ist, oder was unter Serienreglement verstanden wird.
Wenn ich beim Midget bleibe und einen MK1 nehme, darf ich z.B. Scheibenbremse einbauen und den 1275er Motor oder geht das sogar soweit dass man auf normale Stoßdämpfer umbauen darf etc.
Viele Grüße
Tobias
Viele Grüße
Tobias
#1938
Tobias
#1938
- T96
- Beiträge: 149
- Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
- Wohnort: D, 67269 Grünstadt
- Kontaktdaten:
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Danke für die Info. Damit komme ich ja schonmal etwas weiter. Hat jemand eine Homologationsblatt für den Midget oder den Frosch?
Viele Grüße
Tobias
#1938
Tobias
#1938
- mp65101
- Beiträge: 703
- Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
- Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
- Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
- Kontaktdaten:
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Hallo Tobias,
wende dich mal an folgende Adresse:
Administration
Mrs Aletta Willemsteijn
Meer en Duin 1, 2163 HA Lisse, Holland
Tel: +31 (0)252 438 327 (office hours)
Die müssten die Unterlagen sicherlich haben.
Kannst dort evtl. auch direkt nach Pieter Bakker fragen. Er organisiert die Midget und Sprite Rennserie und kennt sich dementsprechend mit den Regularien aus.
wende dich mal an folgende Adresse:
Administration
Mrs Aletta Willemsteijn
Meer en Duin 1, 2163 HA Lisse, Holland
Tel: +31 (0)252 438 327 (office hours)
Die müssten die Unterlagen sicherlich haben.
Kannst dort evtl. auch direkt nach Pieter Bakker fragen. Er organisiert die Midget und Sprite Rennserie und kennt sich dementsprechend mit den Regularien aus.
Gruß
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
Marcus
MGDC #1622
https://www.spridgets.de
MG Midget MK III - 1973
Triumph 2500 TC - 1974
Triumph TR 7 Coupe - 1977
-
- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Bin kein großer Racer, aber vielleicht helfen die folgenden Links und Ansprechpartner weiter:
http://www.healeysport.org/Raceintl_homepage.htm,
http://www.barc.net/competitors/regulat ... sVer02.pdf,
For further information on the UK and International race series, contact Joe Cox at joe.cox2@btinternet.com,
Gruß
Josef
http://www.healeysport.org/Raceintl_homepage.htm,
http://www.barc.net/competitors/regulat ... sVer02.pdf,
For further information on the UK and International race series, contact Joe Cox at joe.cox2@btinternet.com,
Gruß
Josef
- T96
- Beiträge: 149
- Registriert: 15. Jan 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): Midget 1967, Käfer 1973, GTI 1983
- Wohnort: D, 67269 Grünstadt
- Kontaktdaten:
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Erstmal danke für die ganzen Hinweise, ich werde mich mal durchwühlen..
Viele Grüße
Tobias
#1938
Tobias
#1938
-
- Beiträge: 286
- Registriert: 8. Jan 2008, 17:41
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: 66996 Fischbach
Re: historischer Rennsport, Anhang K
Hallo Tobias,
habe etwas Geduld, in dem neuen MGDM findest Du den Artikel "How to get an MG Racer Driver"
habe etwas Geduld, in dem neuen MGDM findest Du den Artikel "How to get an MG Racer Driver"
Gruß Heinz