Felgengutachten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
BRAUNSPERGER Oliver
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2000, 01:01
Wohnort: 83552 Evenhausen

Felgengutachten

#1

Beitrag von BRAUNSPERGER Oliver » 13. Jun 2000, 01:56

Liebe wire-wheel fans,
nach Umrüstung meines MGB Bj. 1976 auf bei LIMORA erworbene Speichenfelgen der Größe 5.5x14'' benötige ich zur Eintragung der montierten Reifen der Dimension 185/70 R14 ein Gutachten (Festigkeitsgutachten ?)für diesen Felgentyp. Wer kann mir dabei behilflich sein ?
Grüße aus Evenhausen
Oliver

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#2

Beitrag von Axel » 13. Jun 2000, 11:24

Hallo Oliver,
wie Du weiter unten im Board siehst hab ich das gleiche Problem. Ich habe mir Briefkopien und ein Typzertifikat von MWS in England organisiert, nützt aber bei der Eintragung kein Stück. Ein Speichenradfachbetrieb will mir jetzt ein Gutachten zuschicken, ich hoffe das ist dann das Richtige für den TÜV. Ich melde mich dann nochmal. Solltest Du was in Erfahrung bringen kannst Du mir ja mal mailen.
Grüße aus Aachen
Axel

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Tourer, MGB GT V8, Landrover SIII
Wohnort: Kreis Heinsberg

#3

Beitrag von Axel » 14. Jun 2000, 11:39

Hi Oliver,
ich habe das Festigkeitsgutachten gerade erhalten (jubel!!!!, nach 2 Monaten Klinkenputzen bei Ersatzteilhändlern und TÜV-Stellen)
ich hab dir das Faxdokument per mail geschickt. Falls du es nicht öffnen kannst mail mir deine Faxnummer.
Viel Erfolg mit deinem Speichenumbau.
Grüße aus Aachen
Axel

Antworten