verfolge schon lange und regelmäßig die Beiträge und Tipps in Forum und brauche jetzt auch mal Eure Hilfe.
Kurz zu meiner Person, ich bin Rob, seit kurzem Besitzer eines B GT 1972 RHD und seit 8 JAhren habe ich eine B Roadster, der seit 6 Jahren restauriert wird. Wenig Zeit hat die Restauration immer wieder verzögert, aber jetzt steht´s kurz vor dem Ende, vieleicht krieg ich ihn ja diesen Sommer noch zurück auf die Straße
Der Motor wird grade neu aufgebaut und dazu hab ich nun eine Frage.
Da mein Motor einen Riss im Zylinderkopf hatte hab ich eine zweiten Motor besorgt und den Kopf davon genommen. Den zweiten Motor hab ich auch zerlegt und dabei festgestellt dass die Pleuel andersrum eingebaut waren als in meinem Motor, das heißt die Öldüse am Pleuel war auf der Seite wo die Nockenwelle liegt, an meinem Motor auf der anderen Seite. Wie ich jetzt aus einem engl. Manual gesehen habe muß die Öldüse auf der anderen Seite der Nockenwelle liegen, dass das Öl an die Zylinderwand spritzt, ich denke das ist so richtig, oder?
Jetzt zum Kolben, die Kolbenbuchse liegt ja nicht mittig, wie kommt der neue Kolben rein? Von unten, wenn die Buchse drin ist,ist ja eine Seite etwas breiter oder weiter als die andere. Der Kolben hat zwar die Pressung Front, aber die stimmt nicht, die zeigt nämlich beim Einbau auf die rechte oder linke Seite des Motorblocks, nicht nach vorne.
Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen deutlich schildern und es kann jemand helfen, sämtliche bekannten Teile- und Motorenhändler konnten es nicht.
Grüße und ein schönes Wochenende
Rob