MGDC RegaliaShop online

In diese Kategorie kommt all das rein, was mit MGs im Web zu tun hat - interessante Links, Empfehlungen, Adressen ... der MG-Surftrip startet hier!

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

MGDC RegaliaShop online

#1

Beitrag von Jörn » 3. Jan 2006, 11:11

Man glaubt es kaum, aber es gibt die Clubregala nun endlich auch online zu kaufen. Vorübergehend als Ebayshop, weil der am einfachsten zu realisieren war.
Wer also ein Clubhemd, ein Poloshirt oder einen der anderen hochwertigen Clubartikel braucht, wird fündig unter folgender URL: http://stores.ebay.de/AbisZ-Laden

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#2

Beitrag von Daniel Fulda » 3. Jan 2006, 12:43

Hallo Jörn,

keine schlechte Idee, den Online-Verkauf der Clubregalia so zu verwirklichen. Aber hälst Du es für sinnvoll im gleichen Shop jede Mege Artikel, die weder mit dem MGDC noch dem Hobby MG nur im entferntesten etwas zu tun haben anzubieten? Da würde ich deutlicher trennen zwischen MGDC-Regalia, Eisenbahnen und Privatverkäufen.

Grüße
Daniel Fulda

Axel Krug
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#3

Beitrag von Axel Krug » 3. Jan 2006, 13:28

Hallo Daniel,

seh ich genauso. Der Regalia-Shop gehört auf die MGDC-Seiten und hat im Ebay in einem x-beliebigen Shop nichts zu suchen!
Ich hoffe doch sehr, dass der zukünftige MGDC-Vorstand sich wieder eine vernünftige Regelung für den Regalia-Verkauf überlegt und dabei den kommerziellen Gedanken wieder zur Seite legt.
Gruß
Axel

Winnie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2006, 01:01

#4

Beitrag von Winnie » 3. Jan 2006, 14:40

Ich finde der Regalia Shop ist auf Müller-Neuhaus' Gerümpelseite sehr gut aufgehoben, schließlich kommen die Einnahmen ja auch ihm zu Gute.

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#5

Beitrag von Jörn » 3. Jan 2006, 16:11

Winnie, was bist Du denn für einer? Ein neues Mitglied im Verein der anonymen Komiker??
Wenn man lesen kann und mag findet man in dem Hinweis das Wörtchen "vorübergehend". Das bedeutet - nur mal so kurz erklärt - dass es keine Dauerlösung ist. Und es ist Dir, Winnie, unbenommen, Dich für den Club und die Regalia zu melden. Du machst es dann so wie ich: Du kaufst die Artikel auf eigenes Risiko und verkaufst sie natürlich auch auf eigenes Risiko! Du kannst dieses Riesengeschäft gerne übernehmen. Warum ist eigentlich im MGDC verwerflich, was im MGCC und vielen anderen Clubs seit langem üblich ist, nämlich der Regaliaverkauf durch einen Dienstleister? Nur mal so zum Überblick die Liste der Club, die ebenso verwerfliche Dinge tun wie der MGDC:

DAVC
Austin Healey Club Germany
Barchetta Club Deutschland
Enthousiast´s Club Jaguar d´Alsace
Klassiker Stammtisch Offenbach
Jaguar Online Club
Jaguar Club Deutschland
Lancia Delta Scuderia Germania
Lancia Delta Team München
MIATA Racing Club Stuttgart
MG Car Club Deutschland
Morgan LeMans 62 Register
Morgan Club Deutschland
Morgan Sports Car Club Austria
Morgan Sports Car Club Holland
Morgan Club Schweiz
Morgan Club Luxembourg
Motor Sport Team Lufthansa
Odenwälder Oldtimerfreunde
Roadster Club Peine
RREC Clubshop
Scuderia Schwaben Storico
(Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Schöne Grüße und ein gutes Neues Jahr an Alle.
Jörn

[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 03.01.2006 editiert.]

Winnie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jan 2006, 01:01

#6

Beitrag von Winnie » 3. Jan 2006, 16:24

Dann hätte ich gern so einen Schal, aber bitte mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer - natürlich nur wegen der Gewährleistung.

Frohes neues Jahr, Komiker!

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#7

Beitrag von Jörn » 3. Jan 2006, 16:38

Kein Problem, Rechnung und ausgewiesene MwSt. sind selbstverständlich. Natürlich nur, falls Du auch einen Namen hast und Dich aus der Anonymität herauswagst.
Jörn

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#8

Beitrag von Addi » 3. Jan 2006, 16:59

Werte MG Freunde,

der MG Car Club Deutschland verkauft seine Regalia keinesfalls durch einen Dienstleister. Unsere Regalia werden durch ein langjähriges Clubmitglied an Mitglieder des MGCC ohne jede Gewinnabsicht verkauft.

Addi Laake
Schatzmeister des MGCC

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#9

Beitrag von Jörn » 3. Jan 2006, 17:40

Hallo Addi,
Danke für die Klarstellung, aber warum sind dann die MGCC-Regalia bei www.pa-classics.de im Angebot?? Hab ich eben gerade nochmal geschaut, ist so. Geht da nur Bestellung/Versand über PA Classics? (Wäre ja eine denkbare und sinnvolle Lösung)
Aber wenn die MGCC-Regalia ohne Gewinnabsicht verkauft werden, dann habt ihr schlecht eingekauft. Vergleich gefällig?

Polo: MGCC € 39,00/MGDC 29,00
Cap: MGCC € 18,00/MGDC € 10,00
Hemd Kurzarm: MGCC € 44,00/MGDC € 32,00

Schöne Grüsse aus der Kalkulationsabteilung
Jörn

[Dieser Beitrag wurde von Jörn am 03.01.2006 editiert.]

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#10

Beitrag von Addi » 4. Jan 2006, 08:23

Hallo Jörn,

wir sprechen hier von zwei verschiedenen Dingen. Peter Alt produziert und verkauft seine Produkte (Textilien) auf eigenes Risiko und muß selbstverständlich auch Gewinn machen. Er lebt ja davon. Clubregalia wie z. B. unsere Flügelmutter gibt es bei Lars.

Beste Grüße
Addi

Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Dieter_K » 13. Jan 2006, 19:47

.. auch wenn's mich nichts angeht, ich wundere mich doch, wie gut gemeinte Ideen zerrissen werden.

MGCC (UK) MGF-Register vertickt Regalia beim größten Handelshaus seit einiger Zeit ohne Probleme. http://search.ebay.co.uk/_W0QQsassZmgfregister
Die *Kasse* dort ist bestens nachvollziehbar (Verkäuferkonto); monatliche Abrechnung und auf den Cent +/- genau abzurechnen.

Gruß
Dieter

Axel Krug
Beiträge: 1338
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#12

Beitrag von Axel Krug » 13. Jan 2006, 20:25

Dieter,

es geht hier nicht darum "gut gemeinte Ideen" zu zerreissen. Der ebay-shop an sich ist auch gar nicht das was stört. Der MGF-Shop ist z.B. aber auch ein reiner MGF-Shop, schon am Mitgliedsnamen erkennbar.
Der Gedanke von Clubregalia und dem Verkauf von Mitgliedern organisiert an Mitglieder lief nur schonmal ganz anders.... und das sag ich aus eigener Erfahrung.... und nicht nur als Käufer!

Gruß
Axel

Dieter_K
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2001, 01:01
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Dieter_K » 13. Jan 2006, 22:29

Ah, ich komm dahinter, weiß was Du meinst ...
-------------

Mit diesem Link kommt die Regaliakategorie allein hoch.
Regalia

Gruß
Dieter

Antworten