Hallo DP,
heimliche Vorliebe für englische Gepflogenheiten?
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Grundsätzlich hat der hoch ehrenwerte Motorenbauer gute Arbeit gemacht, schließlich hat der Motor gut 100.000 KM gehalten.
Er hat, wie ich eben bei einem hiesigen Motorenbauer erfahren habe vom Morgan Plus 4 Kolben und was weiß ich noch alles verbaut.
Der Mann muß alles umgemodelt haben um aus den Kolben ( mit Pleuel und ???? ) für einen 1.600er Morgan Motor ( Info aus AE Katalog herausgesucht ) einen 1.800er B Motor zu basteln.
Hut ab, er versteht sein Handwerk.
Dumm ist nur das ich seit eh und je mit der Anpassung von Verteiler an den Motor bastele, jetzt weiß ich auch warum.
Wenn ich einen AT Motor MGB 18V ( beim hiesigen Teilehändler )bestelle erwarte ich einen AT Motor 18V und nicht ein wüst gestückeltes Konvulent. Wenn ich persönlich mit dem Motorenbauer spreche und er mit glaubhaft macht ( warum auch immer ) das die Konstruktion gut und sinnvoll ist bekomme ich Daten und kann bei Problemen danach handeln.
Ich habe einiges an Zeit und Geld investiert um heraus zu bekommen was ich da überhaupt habe. Einen Tag schrauben und das belästigen meines befreundeten Schraubers mal gar nicht eingerechnet. Wenn ich meine üblichen Stundensätze anrechne hätte ich besser ohne mir Gedanken zu machen direkt einen neuen Motor bestellt.
Hätte er zusammen gefügt was zusammen gehört wäre das Auto schon längst wieder auf der Straße.
Solltest du Brite sein, DP sagt ja nichts über dich aus, nimm meine Entschuldigung im Namen der britischen Nation entgegen, ich mag Briten sonst würde ich den Eisenhaufen auf Speichenfelgen nicht seit über 10 Jahren fahren.
Grüße, Dirk