hey,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich einfach mal dran hänge.
ich bin ebenfalls student und spiele mit dem gedanken, mir einen scchönen mgb zu kaufen.
allerdings werfen sich hier einige ffragen auf:
ich habe keine schrauberfahrung und wäre zwar nicht abgeneigt, mir welche anzueignen, das auto sollte aber, wie hier schon erwähnt ein altagsfähiges gefährt sein und kein bastelobjekt. ist soetwas vereinbarß sollte ich mich nach mg fans in meiner nähe umschauen?
die wichtigeste frage für mich ist die der größe.
ich in ziemlich exakt 2 meter groß. passt ich in ein mgb cabrio mit geschlossenem verdeck überhaupt rein?
falll ich hineinpasse habe ich noch ein paar allgemeine fragen:
ich möchte mir natürlich einen schönen chrome mgb und keinen mit plastik bumpern zulegen. da mir ein h-kennzeichen sehr wichtig wäre würde ich geren wissen, was ich von solchen mods halten soll und ob es überhaupt möglich ist, mit denen ein h kennzeichen zu bekommen.
ich schätze mal ein unterstellplatz ist bei einem oldie pflicht oder?
dann noch eine andere frage: seit ich einen triumph tr4 gesehen habe bin ich abolut vernarrt in holz interieur ! gibt es sowas beim mgb?
auch gibt es ja 3 (?) motor varianten. einen mit 67 ps einen mit um die 90 und den v8.
der v8 scheint teurer zu sein und etwas wartungsintensiver, ist das richtig oder habe ich mich da verlesen?
der 67 ps motor wäre mir persönlich zu klein. also würde für mich der 90 ps motor in betracht kommen.
ich fahre pro tag ca. 30 km, manchmal absolut nicht und manchmal etwas mehr. wie verhält sich ein mg im alltags gebrauch?
ich habe in meinem haushalt noch eine vespa und einen 307er peugeot zum fahren ( eltern sei dank

), müsste den mg also nicht in katastrophalem wetter herumfahren. jedoch würde mich schon sehr interessieren, ob es sich bei dem auto um ein reines sommerauto handelt, oder ob man das gute stück ( ohne gefahr und ohne zu freiren ) auch im winter ( ist hier in ffm und umgebung teilweise relativ mild ) bewegen kann.
puuhh, viele fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank
philie