Scheduled Maintenance: Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kuehler undicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig. Hier findet ihr Beiträge zu MGA, MGB und Co.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz

Antworten
26kanal
Fahrzeug(e): MG B et al.

Kuehler undicht

Beitrag von 26kanal » 27. Mai 2006, 09:24

Mal wieder das leidige Thema - mein Kuehler ('72er B, US-Version) ist undicht. Es ist mal wieder der obere Kasten, entweder der Stutzen oder der Kasten selber.
Das sehe ich bei meinem B nicht zum ersten Mal, das habe ich bei anderen Bs auch schon gesehen. Ein Kuehlerbauer sagte mir mal, das die Konstrunktion schlecht waere. Der Stutzen ist wohl nur auf den oberen Kasten geloetet. Dann ist der Kuehler starr verschraubt, d.h. der rel. kurze, steife, obere Schlauch muss die ganzen Motorbewegungen aufnehmen.

Wie geht Ihr denn mit dem Problem um?

Gruss
Volker

26kanal
Fahrzeug(e): MG B et al.

Beitrag von 26kanal » 3. Jun 2006, 09:04

??? Wie, bin ich der Einzige mit diesem Schmerz? MAch ich irgendeinen Fehler? Hat jemand einen guten Tipp fuer mich?

Danke und Gruss
Volker

PM
Fahrzeug(e): B 72

Kühler undichr

Beitrag von PM » 3. Jun 2006, 10:34

Volker,
bei meinem 75er keine Probleme mit dem gewellten Schlauch!
Wieviel "bewegt" sich denn Dein Motor? Bei mir sind es nur geringe Schwingungen, die vom Wellschlauch gut aufgenommen werden.
Wenn der Kühler schon mal instandgesetzt wurde, dann hast Du automatisch eine Schwachstelle. Vielleicht gehst Du mal zu einem anderen Kühlerbauer.
Gruss vom linken Niederrhein
Peter :

Bauer Jürgen
Fahrzeug(e): MGB MKII

Beitrag von Bauer Jürgen » 4. Jun 2006, 12:33

Hallo Volker,

ich habe mit meinem 69´er US auch keine Probleme.
Der obere Schlauch ist recht flexibel.
Habe ihn gerade erneuert.
5,85 € bei Kischka.

Gruß Jürgen

Antworten