Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem großartigen Auto an Dich, Geronimo, und herzlich willkommen im Club der Zwerge, auch wenn Deiner nicht so heißt...
Eigentlich wollte ich gerade was zum Thema Moto-Lita Lenkrad (geht nicht mit H-Kennzeichen) und Scheibenbrems-Umbau (geht eventuell) schreiben, um nach fünfzig Beiträgen den ersten zu schreiben, der sich auf die Frage bezieht.
Aber nun möchte ich mich bei Dir, CicoB, bedanken, you´ve made my day! Lange hab´ ich nicht so gelacht. Hast Du Deine eigenen Fehler in dem kurzen Beitrag mal gezählt? Von Stil und Form garnicht erst zu reden.
Wie Du es aber schaffst, in einem kurzen Beitrag das zusammenzufassen, was das "Deutsche Klischee" ausmacht, Oberlehrertum gepaart mit Sozialneid und Arroganz. Danke, daß Du mich daran erinnerst hast, warum ich dieses Land hassen gelernt habe (es soll mir keiner erzählen, so eine Diskussion käme auch in England zustande).
Ein Siebzehnjähriger fragt in diesem mit Nachwuchs nicht gerade überschüttetem Hobby einige harmlose Fragen zu seinem Auto und dann das.
Übrigens, bei
Minimania kann man sich den Motor ansehen, Kompression 10:1 und 113 horsepower at the flywheel at 6500 R.P.M. um mal ein paar Fakten einzubringen.
"This world is full / so full of crashing bores" (Morrissey)
Gruß,
Christopher
P.S. @Andreas: Daß Du auch in solchen Diskussionen immer so gut fundierte Beiträge schreibst bewundere ich wirklich, leider ist mir das "selektive Lesen" nicht so gegeben, ich reg´ mich halt doch immer auf...
Ohne Dich wäre der Informationsgehalt auf diesem Board glaube ich nichtmal halb so groß!