Ist Euch auch soooo heiß [Erledigt]
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
K.Osthoff
Ist Euch auch soooo heiß
Hallo Forum
Ich fahre nun schon eine Weile meinen MGB
Muß man ja auch bei dem Wetter.
Jetzt habe ich eine Frage. Trotzdem die Heizung aus ist, kommt ständig heisse Luft aus dem Fußraum. Frage jetzt ist das normal ?????
Ich fahre meinen MG noch nicht so lange, und die Frage möchte ich gerne an die Fahrer stellen die schon länger fahren.
Vielen Dank für die Auskunft. Heizung ist übrigens in Ordnung. Habe ich prüfen lassen.
Schönes Wetter wünsche ich.
Kai
Ich fahre nun schon eine Weile meinen MGB
Muß man ja auch bei dem Wetter.
Jetzt habe ich eine Frage. Trotzdem die Heizung aus ist, kommt ständig heisse Luft aus dem Fußraum. Frage jetzt ist das normal ?????
Ich fahre meinen MG noch nicht so lange, und die Frage möchte ich gerne an die Fahrer stellen die schon länger fahren.
Vielen Dank für die Auskunft. Heizung ist übrigens in Ordnung. Habe ich prüfen lassen.
Schönes Wetter wünsche ich.
Kai
- Andreas Reinisch
- Beiträge: 49
- Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
- Kontaktdaten:
Hallo Kai,
habe dass gleiche Problem. Der Motor, Krümmer, Auspuff und Getriebe strahlen enorm Hitze ab. Die Isolierung des Innenraums ist ja im Vergleich zu den heutigen PKW nur eher dürftig, so dass es schon sehr warm werden kann. Etwas Besserung bringt die geöffnete Luftklappe unter dem Amaturenbrett.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederhein
Reiwei
habe dass gleiche Problem. Der Motor, Krümmer, Auspuff und Getriebe strahlen enorm Hitze ab. Die Isolierung des Innenraums ist ja im Vergleich zu den heutigen PKW nur eher dürftig, so dass es schon sehr warm werden kann. Etwas Besserung bringt die geöffnete Luftklappe unter dem Amaturenbrett.
Mit freundlichen Grüßen vom Niederhein
Reiwei
- DirkB
- Beiträge: 163
- Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB '76
- Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Hallo zusammen,
geht mir genauso. Bei "normaler Witterung", also so bis 20°C, fällt die Wärme irgendwie nicht auf.
Sind es aber dann über 25°C, wird es im Fußraum wirklich warm. Insbesondere der Kupplungsfuß wird dann gleichmäßig gekocht.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich an der Hitzabstrahlung des Motors liegt, denn trotz neuem Heizungsventil ist der Schlauch zum Heizungskasten immer sehr heiß, so daß ich nochmals prüfen werde, ob das Ventil eigentlich richtig schließt.
Nach den bisherigen Beiträgen scheint die Zusatzhitze bei hohen Außentemperaturen ja ein geläufiger Nebeneffekt des MGB zu sein.
Oder sind wir doch alle auf der falschen Fährte?
SAFETY FAST AND KEEP WAVING
DIRK
[Dieser Beitrag wurde von DirkB am 11.08.2004 editiert.]
geht mir genauso. Bei "normaler Witterung", also so bis 20°C, fällt die Wärme irgendwie nicht auf.
Sind es aber dann über 25°C, wird es im Fußraum wirklich warm. Insbesondere der Kupplungsfuß wird dann gleichmäßig gekocht.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich an der Hitzabstrahlung des Motors liegt, denn trotz neuem Heizungsventil ist der Schlauch zum Heizungskasten immer sehr heiß, so daß ich nochmals prüfen werde, ob das Ventil eigentlich richtig schließt.
Nach den bisherigen Beiträgen scheint die Zusatzhitze bei hohen Außentemperaturen ja ein geläufiger Nebeneffekt des MGB zu sein.
Oder sind wir doch alle auf der falschen Fährte?
SAFETY FAST AND KEEP WAVING
DIRK
[Dieser Beitrag wurde von DirkB am 11.08.2004 editiert.]
hallo kai,
mir geht es genauso, fahre meinem mg im sommer als alltagsauto - und wenn man bei der hitze mal unter brütender sonne im stau steht glaubt man, man dreht durch. von oben die sonne von unten der motor und seitlich das getriebe - zum aus der haut fahren.
etwas abhilfe habe ich gefunden indem ich tagsüber geschlossen, mit offen fenstern und abgezippten rückfenster fahre - da zieht es wenigstent durch.
schwitzige grüße, joe.
mir geht es genauso, fahre meinem mg im sommer als alltagsauto - und wenn man bei der hitze mal unter brütender sonne im stau steht glaubt man, man dreht durch. von oben die sonne von unten der motor und seitlich das getriebe - zum aus der haut fahren.
etwas abhilfe habe ich gefunden indem ich tagsüber geschlossen, mit offen fenstern und abgezippten rückfenster fahre - da zieht es wenigstent durch.
schwitzige grüße, joe.
- Bauer Jürgen
- Beiträge: 62
- Registriert: 24. Jul 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB MKII
- Wohnort: D-51105Köln
-
k.plenio
- Beiträge: 492
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
- Wohnort: Deutschland
Hey Ihr schönwetter aber nicht zu warm Fahrer

schon mal bei dem Wetter im V8 unterwegs gewesen?
Eventuell bringt es was, Krümmer und Auspuff bis unter dem Sitz zu isolieren. Aspestfreies Material dazu findet man unter Anderem hier: Timms Autoteile.
Gruß
Karsten
MGCC

schon mal bei dem Wetter im V8 unterwegs gewesen?
Eventuell bringt es was, Krümmer und Auspuff bis unter dem Sitz zu isolieren. Aspestfreies Material dazu findet man unter Anderem hier: Timms Autoteile.
Gruß
Karsten
MGCC
-
K.Osthoff
- bernie
- Beiträge: 569
- Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1958
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
[Erledigt]
Auf der Rückfahrt vom Nürburgring nach Freiburg am letzten Sonntag habe ich mir am unverkleideten Getriebetunnel meines MGA 'ne dicke Brandblase am rechten Bein geholt. Aber 4 Stunden auf fast leeren Landstrassen an einem Sommerabend in einem MGA sind den Einsatz wert. Ansonsten empfehle ich Hitzegeschädigten den folgenden Link: www.tieferlegung.de/produkte/2670.html