low compression

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

low compression

#1

Beitrag von elvis » 17. Dez 2000, 23:21

Hallo die Herren,

ich habe weiter unten gelesen, daß ein Low-comp. engine nur ca. 5 ps weniger hat als ein 'normal' verdichtender.
kann mir jemand erfahrungsberichte geben, ob das wirklich unmerklich ist und wie schnell läuft der kleine schatz dann noch ?

ich will nicht den motor rausreißen, mir das kreuzverbiegen und die kolben tauschen um nachher keine spürbare leistungssteigerung zu erhalten.

ich hoffe, ich erhalte ein paar erfahrungen und freue mich auf das frühjahr.

MfG

Elvis

Stefan Eggstein
Beiträge: 109
Registriert: 22. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D, 79283 Bollschweil bei Freiburg

#2

Beitrag von Stefan Eggstein » 25. Dez 2000, 18:10

hallo Elvis,
ich habe auch einen low-compression-Motor. Leider fehlt mir der direkte Vergleich zum high compression, sodaß ich nicht weiß, was es wirklich ausmacht. Auf jeden Fall lohnt es sich aber auf Doppelvergaser umzurüsten, der wagen wird damit viel agiler. Erstaunlicher Weise hat bei mir die big bore peco-auspuffanlage auch noch mal etwas gebracht.
Zur Leistung kann ich dir nur sagen, daß der Wagen im 4. gang bis 5500 rpm dreht, mehr habe ich nicht versucht. Der Blick auf den tacho ist eine Enttäuschung: 140 km/h! Aber nach Auskunft der MG-Drivers hier im Board auf meine Anfrage im Sommer geht der Tacho wohl nach. Trotzdem könnte es gern etwas mehr sein!
Gruß,
Stefan

Antworten