Speichenrad zentrieren

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

#226

Beitrag von Flying Squirrel » 27. Aug 2003, 22:01

Ich weiß einfach nicht - vieles ist ja richtig - manches vielleicht nicht - ich bin mitglied in beiden clubs seit denke ich gut 20 jahren - wohl gefühlt habe ich mich eigentlich immer viel besser im MGDC. und genau daher kommt die wehmut - wie heißt denn der neue club - ist es die gleiche "familie" wieviele doppelmitglieder gabs eigentlich. hoffnung machen auf jeden fall die handelnden mitglieder - wie es auch kommt - der DC als Name mag gehen und das täte mit leid - Nostalgie ....

Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

#227

Beitrag von Flying Squirrel » 27. Aug 2003, 22:01

Ich weiß einfach nicht - vieles ist ja richtig - manches vielleicht nicht - ich bin mitglied in beiden clubs seit denke ich gut 20 jahren - wohl gefühlt habe ich mich eigentlich immer viel besser im MGDC. und genau daher kommt die wehmut - wie heißt denn der neue club - ist es die gleiche "familie" wieviele doppelmitglieder gabs eigentlich. hoffnung machen auf jeden fall die handelnden mitglieder - wie es auch kommt - der DC als Name mag gehen und das täte mit leid - Nostalgie ....

Flying Squirrel
Beiträge: 82
Registriert: 7. Sep 2000, 01:01
Wohnort: NL 6291 NJ Vaals

#228

Beitrag von Flying Squirrel » 27. Aug 2003, 22:01

Ich weiß einfach nicht - vieles ist ja richtig - manches vielleicht nicht - ich bin mitglied in beiden clubs seit denke ich gut 20 jahren - wohl gefühlt habe ich mich eigentlich immer viel besser im MGDC. und genau daher kommt die wehmut - wie heißt denn der neue club - ist es die gleiche "familie" wieviele doppelmitglieder gabs eigentlich. hoffnung machen auf jeden fall die handelnden mitglieder - wie es auch kommt - der DC als Name mag gehen und das täte mit leid - Nostalgie ....

Anja
Beiträge: 168
Registriert: 26. Mär 2001, 01:01
Wohnort: Dornburg

#229

Beitrag von Anja » 28. Aug 2003, 09:23

Einige Anmerkungen von mir:

1. Ich denke, Achim hat recht. Mir hat die British Nostalgica gezeigt, dass gerade das Miteinander "manchmal" viel Spass bringen und auch befruchtend wirken kann. Sollte man das wirklich in dem Sinne aufgeben, dass es nur noch "eins" ist und keine widerstreitenden, individuellen Akzente mehr gesetzt werden ?

2. Mit Sicherheit sind gemeinsame Unternehmen von der Akzeptanz im Vorstand abhängig. Ob die von Andreas genannten Beispiele aber passen, ist sehr zweifelhaft. Ahlhorn war eine Veranstaltung des Car Clubs, für die wir zahlen sollten, ohne aber als Mitveranstalter genannt zu werden. Das ist mit Sicherheit ein Beispiel für ein gutes Miteinander.
Der gemeinsame Artikelpool für die Zeitung ist keine schlechte Idee, letztlich aber auch ein emotionales Thema. Denn eine Zeitung ist immer auch ein "Herzstück" des Clubs. Und so wurde es gesehen.
All das schließt aber nicht aus, dass ein neuer Vorstand auch anderes umsetzt. Das kann ja durchaus auch beim Bestehenbleiben zweier selbständiger Clubs geschehen. Die Verbindung ist doch nicht die einzige Alternative, oder ?

3. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Stimmen an diesem Board nicht das Meinungsbild wiedergeben. Die Ergebnisse der Meinungsumfrage werden in der nächsten Zwischeninfo mitgeteilt. Da gehören sie hin. Das was viele der über 800 Mitglieder meinen, die sich, obwohl sie durchaus über einen Internetanschluss verfügen, nicht in dieser Art Forum äußern wollen, wird auch nicht hier erstmalig bekanntgegeben.
Ich persönlich, habe in vielen Gesprächen mit Stammtischmitgliedern und anderen Clubbekannten ein "Ich bin nicht dafür" erfahren.

Sollte sich das als die auch im Club vertretene Mehrheit herausstellen, liegt es in der Verantwortung des Vorstands und der Mitglieder, eine Lösung für das Bestehenbleiben des MGDC herbeizuführen. Und da ist Mitarbeit gefragt ! Entschieden, oder Weichen gestellt, wird von den Mitgliedern in der Hauptversammlung. Ein neuer Vorstand ist zu wählen !

Und an dieser Stelle stelle ich folgende Frage: Bleibt die Kandidatur des Teams auch dann bestehen, wenn sich auf der Hauptversammlung ein "Gegen United" ergibt ? Das ist mir persönlich noch nicht so ganz klar....

Anja

Anja
Beiträge: 168
Registriert: 26. Mär 2001, 01:01
Wohnort: Dornburg

#230

Beitrag von Anja » 28. Aug 2003, 09:23

Einige Anmerkungen von mir:

1. Ich denke, Achim hat recht. Mir hat die British Nostalgica gezeigt, dass gerade das Miteinander "manchmal" viel Spass bringen und auch befruchtend wirken kann. Sollte man das wirklich in dem Sinne aufgeben, dass es nur noch "eins" ist und keine widerstreitenden, individuellen Akzente mehr gesetzt werden ?

2. Mit Sicherheit sind gemeinsame Unternehmen von der Akzeptanz im Vorstand abhängig. Ob die von Andreas genannten Beispiele aber passen, ist sehr zweifelhaft. Ahlhorn war eine Veranstaltung des Car Clubs, für die wir zahlen sollten, ohne aber als Mitveranstalter genannt zu werden. Das ist mit Sicherheit ein Beispiel für ein gutes Miteinander.
Der gemeinsame Artikelpool für die Zeitung ist keine schlechte Idee, letztlich aber auch ein emotionales Thema. Denn eine Zeitung ist immer auch ein "Herzstück" des Clubs. Und so wurde es gesehen.
All das schließt aber nicht aus, dass ein neuer Vorstand auch anderes umsetzt. Das kann ja durchaus auch beim Bestehenbleiben zweier selbständiger Clubs geschehen. Die Verbindung ist doch nicht die einzige Alternative, oder ?

3. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Stimmen an diesem Board nicht das Meinungsbild wiedergeben. Die Ergebnisse der Meinungsumfrage werden in der nächsten Zwischeninfo mitgeteilt. Da gehören sie hin. Das was viele der über 800 Mitglieder meinen, die sich, obwohl sie durchaus über einen Internetanschluss verfügen, nicht in dieser Art Forum äußern wollen, wird auch nicht hier erstmalig bekanntgegeben.
Ich persönlich, habe in vielen Gesprächen mit Stammtischmitgliedern und anderen Clubbekannten ein "Ich bin nicht dafür" erfahren.

Sollte sich das als die auch im Club vertretene Mehrheit herausstellen, liegt es in der Verantwortung des Vorstands und der Mitglieder, eine Lösung für das Bestehenbleiben des MGDC herbeizuführen. Und da ist Mitarbeit gefragt ! Entschieden, oder Weichen gestellt, wird von den Mitgliedern in der Hauptversammlung. Ein neuer Vorstand ist zu wählen !

Und an dieser Stelle stelle ich folgende Frage: Bleibt die Kandidatur des Teams auch dann bestehen, wenn sich auf der Hauptversammlung ein "Gegen United" ergibt ? Das ist mir persönlich noch nicht so ganz klar....

Anja

Anja
Beiträge: 168
Registriert: 26. Mär 2001, 01:01
Wohnort: Dornburg

#231

Beitrag von Anja » 28. Aug 2003, 09:23

Einige Anmerkungen von mir:

1. Ich denke, Achim hat recht. Mir hat die British Nostalgica gezeigt, dass gerade das Miteinander "manchmal" viel Spass bringen und auch befruchtend wirken kann. Sollte man das wirklich in dem Sinne aufgeben, dass es nur noch "eins" ist und keine widerstreitenden, individuellen Akzente mehr gesetzt werden ?

2. Mit Sicherheit sind gemeinsame Unternehmen von der Akzeptanz im Vorstand abhängig. Ob die von Andreas genannten Beispiele aber passen, ist sehr zweifelhaft. Ahlhorn war eine Veranstaltung des Car Clubs, für die wir zahlen sollten, ohne aber als Mitveranstalter genannt zu werden. Das ist mit Sicherheit ein Beispiel für ein gutes Miteinander.
Der gemeinsame Artikelpool für die Zeitung ist keine schlechte Idee, letztlich aber auch ein emotionales Thema. Denn eine Zeitung ist immer auch ein "Herzstück" des Clubs. Und so wurde es gesehen.
All das schließt aber nicht aus, dass ein neuer Vorstand auch anderes umsetzt. Das kann ja durchaus auch beim Bestehenbleiben zweier selbständiger Clubs geschehen. Die Verbindung ist doch nicht die einzige Alternative, oder ?

3. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Stimmen an diesem Board nicht das Meinungsbild wiedergeben. Die Ergebnisse der Meinungsumfrage werden in der nächsten Zwischeninfo mitgeteilt. Da gehören sie hin. Das was viele der über 800 Mitglieder meinen, die sich, obwohl sie durchaus über einen Internetanschluss verfügen, nicht in dieser Art Forum äußern wollen, wird auch nicht hier erstmalig bekanntgegeben.
Ich persönlich, habe in vielen Gesprächen mit Stammtischmitgliedern und anderen Clubbekannten ein "Ich bin nicht dafür" erfahren.

Sollte sich das als die auch im Club vertretene Mehrheit herausstellen, liegt es in der Verantwortung des Vorstands und der Mitglieder, eine Lösung für das Bestehenbleiben des MGDC herbeizuführen. Und da ist Mitarbeit gefragt ! Entschieden, oder Weichen gestellt, wird von den Mitgliedern in der Hauptversammlung. Ein neuer Vorstand ist zu wählen !

Und an dieser Stelle stelle ich folgende Frage: Bleibt die Kandidatur des Teams auch dann bestehen, wenn sich auf der Hauptversammlung ein "Gegen United" ergibt ? Das ist mir persönlich noch nicht so ganz klar....

Anja

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#232

Beitrag von Addi » 28. Aug 2003, 12:28

Hallo Achim, liebe MG Freunde

folgendes fällt mir in der Diskussion auf. Es wird immer von dem Club (z.B. der Club veranstaltet ...) auf der einen Seite, und den Mitgliedern ( z.B. ...Attraktivität für die Mitglieder...) auf der anderen Seite gesprochen. Diese Teilung gibt es nicht. Der Club sind die Mitglieder und die Mitglieder sind der Club. Eine Veranstaltung wird (meistens) von Mitgliedern für Mitglieder ausgerichtet. Es gibt also höchstens Mitglieder mit mehr Engagement und welche mit weniger.
Die Anzahl der Mitglieder mit Engagement ist begrenzt auf vielleicht 5-10% der Gesamtmitgliedschaft. Ich denke in beiden Clubs. Und hier kann MG United greifen. Eine Verdoppelung der Anzahl der Aktiven kann, wenn die Aktiven es dann wollen, einiges mehr für alle Leisten. Ob Treffen, Ausfahrten, Registerarbeit, Fachinformationen usw.

Überlegt mal!

Beste Grüße an Alle
Addi, MGCC

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#233

Beitrag von Addi » 28. Aug 2003, 12:28

Hallo Achim, liebe MG Freunde

folgendes fällt mir in der Diskussion auf. Es wird immer von dem Club (z.B. der Club veranstaltet ...) auf der einen Seite, und den Mitgliedern ( z.B. ...Attraktivität für die Mitglieder...) auf der anderen Seite gesprochen. Diese Teilung gibt es nicht. Der Club sind die Mitglieder und die Mitglieder sind der Club. Eine Veranstaltung wird (meistens) von Mitgliedern für Mitglieder ausgerichtet. Es gibt also höchstens Mitglieder mit mehr Engagement und welche mit weniger.
Die Anzahl der Mitglieder mit Engagement ist begrenzt auf vielleicht 5-10% der Gesamtmitgliedschaft. Ich denke in beiden Clubs. Und hier kann MG United greifen. Eine Verdoppelung der Anzahl der Aktiven kann, wenn die Aktiven es dann wollen, einiges mehr für alle Leisten. Ob Treffen, Ausfahrten, Registerarbeit, Fachinformationen usw.

Überlegt mal!

Beste Grüße an Alle
Addi, MGCC

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#234

Beitrag von Addi » 28. Aug 2003, 12:28

Hallo Achim, liebe MG Freunde

folgendes fällt mir in der Diskussion auf. Es wird immer von dem Club (z.B. der Club veranstaltet ...) auf der einen Seite, und den Mitgliedern ( z.B. ...Attraktivität für die Mitglieder...) auf der anderen Seite gesprochen. Diese Teilung gibt es nicht. Der Club sind die Mitglieder und die Mitglieder sind der Club. Eine Veranstaltung wird (meistens) von Mitgliedern für Mitglieder ausgerichtet. Es gibt also höchstens Mitglieder mit mehr Engagement und welche mit weniger.
Die Anzahl der Mitglieder mit Engagement ist begrenzt auf vielleicht 5-10% der Gesamtmitgliedschaft. Ich denke in beiden Clubs. Und hier kann MG United greifen. Eine Verdoppelung der Anzahl der Aktiven kann, wenn die Aktiven es dann wollen, einiges mehr für alle Leisten. Ob Treffen, Ausfahrten, Registerarbeit, Fachinformationen usw.

Überlegt mal!

Beste Grüße an Alle
Addi, MGCC

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#235

Beitrag von Andreas » 28. Aug 2003, 13:20

So ist das, Addi. Sicherlich haben wir bei den Doppelmitgliedschaften auch den einen oder anderen Aktiven dabei, aber wenn wir uns Veranstaltungen der letzten Jahre anschauen, dann sehen wir bei Car Club Events meist andere Aktive als bei Drivers Club Events.
Insofern wird MG United - und damit alle Mitglieder - profitieren.
Liest man bei Achim zwischen den Zeilen und nimmt man Horstens Beitrag dazu, wird darüberhinaus deutlich, daß eine Clubvereinigung behutsam durchgeführt werden muß, mit viel Liebe und viel Toleranz. Es geht ja nicht um den "Beitritt" des MGDC zum MGCC, sondern es darum, eine gute gemeinsame Basis für die deutsche MG Szene zu schaffen - aus Sicht der MG United-Befürworter eine bessere Basis als die gegenwärtige mit den Reibungsverlusten zwischen den Clubs. Ich persönlich erwarte mit Spannung das Umfrageergebnis, die weiteren Gespräche in der ausklingenden Saison und das Votum der MGCC-Mitgliederschaft Ende des Jahres.

Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#236

Beitrag von Andreas » 28. Aug 2003, 13:20

So ist das, Addi. Sicherlich haben wir bei den Doppelmitgliedschaften auch den einen oder anderen Aktiven dabei, aber wenn wir uns Veranstaltungen der letzten Jahre anschauen, dann sehen wir bei Car Club Events meist andere Aktive als bei Drivers Club Events.
Insofern wird MG United - und damit alle Mitglieder - profitieren.
Liest man bei Achim zwischen den Zeilen und nimmt man Horstens Beitrag dazu, wird darüberhinaus deutlich, daß eine Clubvereinigung behutsam durchgeführt werden muß, mit viel Liebe und viel Toleranz. Es geht ja nicht um den "Beitritt" des MGDC zum MGCC, sondern es darum, eine gute gemeinsame Basis für die deutsche MG Szene zu schaffen - aus Sicht der MG United-Befürworter eine bessere Basis als die gegenwärtige mit den Reibungsverlusten zwischen den Clubs. Ich persönlich erwarte mit Spannung das Umfrageergebnis, die weiteren Gespräche in der ausklingenden Saison und das Votum der MGCC-Mitgliederschaft Ende des Jahres.

Andreas

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#237

Beitrag von Andreas » 28. Aug 2003, 13:20

So ist das, Addi. Sicherlich haben wir bei den Doppelmitgliedschaften auch den einen oder anderen Aktiven dabei, aber wenn wir uns Veranstaltungen der letzten Jahre anschauen, dann sehen wir bei Car Club Events meist andere Aktive als bei Drivers Club Events.
Insofern wird MG United - und damit alle Mitglieder - profitieren.
Liest man bei Achim zwischen den Zeilen und nimmt man Horstens Beitrag dazu, wird darüberhinaus deutlich, daß eine Clubvereinigung behutsam durchgeführt werden muß, mit viel Liebe und viel Toleranz. Es geht ja nicht um den "Beitritt" des MGDC zum MGCC, sondern es darum, eine gute gemeinsame Basis für die deutsche MG Szene zu schaffen - aus Sicht der MG United-Befürworter eine bessere Basis als die gegenwärtige mit den Reibungsverlusten zwischen den Clubs. Ich persönlich erwarte mit Spannung das Umfrageergebnis, die weiteren Gespräche in der ausklingenden Saison und das Votum der MGCC-Mitgliederschaft Ende des Jahres.

Andreas

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#238

Beitrag von mp65101 » 28. Aug 2003, 18:57

Hallo zusammen,

Ziel sollte es doch sein, das alle MG-ler sich in angesprochen fühlen. Wenn aber Veranstaltungen angeboten werden, wo der Preis schon die Spreu vom Weizen trennt oder man das Gefühl hat ,das sich dort nur welche bereichern wollen, ist dies der falsche Weg.
Meine Meinung: ein Club, unterteilt in verschiedene Regionen, mit Veranstaltungen für jedermann und nicht nur für die "Upperclass".
MG sollte MG sein ,ob Vorkriegsmodell oder MGF.
Eine starke Gemeinschaft schafft mehr.
Nehmt euch ein Beispiel an der Veranstaltung "MG by the sea" in Italien. Veranstaltet von dem italienischen und niederländischem MGCC. Startgebühr 150€ für eine Woche, tolles Rahmenprogramm und gute Stimmung. Gesponsert mit Hilfe des Touristikverbandes von Gabbice Mare.
Wer groß ist hat eine gewisse Stellung und kann was bewegen.
Die Regionale Untergliederung finde ich wichtig, da z.B. sehr viele Veranstaltungen entweder im süddeutschen oder norddeutschen Raum stattfinden. Wo bleibt die Mitte? ( ausgenommen Dortmund - wir kommen ).
Als Mitglied in beiden Clubs habe ich kein Bedenken bei einem Zusammenschluß ,wenn sich die oben angesprochenen Bereiche irgendwie realisiert werden können.

Gruß

Marcus

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#239

Beitrag von mp65101 » 28. Aug 2003, 18:57

Hallo zusammen,

Ziel sollte es doch sein, das alle MG-ler sich in angesprochen fühlen. Wenn aber Veranstaltungen angeboten werden, wo der Preis schon die Spreu vom Weizen trennt oder man das Gefühl hat ,das sich dort nur welche bereichern wollen, ist dies der falsche Weg.
Meine Meinung: ein Club, unterteilt in verschiedene Regionen, mit Veranstaltungen für jedermann und nicht nur für die "Upperclass".
MG sollte MG sein ,ob Vorkriegsmodell oder MGF.
Eine starke Gemeinschaft schafft mehr.
Nehmt euch ein Beispiel an der Veranstaltung "MG by the sea" in Italien. Veranstaltet von dem italienischen und niederländischem MGCC. Startgebühr 150€ für eine Woche, tolles Rahmenprogramm und gute Stimmung. Gesponsert mit Hilfe des Touristikverbandes von Gabbice Mare.
Wer groß ist hat eine gewisse Stellung und kann was bewegen.
Die Regionale Untergliederung finde ich wichtig, da z.B. sehr viele Veranstaltungen entweder im süddeutschen oder norddeutschen Raum stattfinden. Wo bleibt die Mitte? ( ausgenommen Dortmund - wir kommen ).
Als Mitglied in beiden Clubs habe ich kein Bedenken bei einem Zusammenschluß ,wenn sich die oben angesprochenen Bereiche irgendwie realisiert werden können.

Gruß

Marcus

Benutzeravatar
mp65101
Beiträge: 702
Registriert: 17. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG Midget MKIII Triumph TR7 Triumph 2500
Wohnort: 33184 Altenbeken-Buke
Kontaktdaten:

#240

Beitrag von mp65101 » 28. Aug 2003, 18:57

Hallo zusammen,

Ziel sollte es doch sein, das alle MG-ler sich in angesprochen fühlen. Wenn aber Veranstaltungen angeboten werden, wo der Preis schon die Spreu vom Weizen trennt oder man das Gefühl hat ,das sich dort nur welche bereichern wollen, ist dies der falsche Weg.
Meine Meinung: ein Club, unterteilt in verschiedene Regionen, mit Veranstaltungen für jedermann und nicht nur für die "Upperclass".
MG sollte MG sein ,ob Vorkriegsmodell oder MGF.
Eine starke Gemeinschaft schafft mehr.
Nehmt euch ein Beispiel an der Veranstaltung "MG by the sea" in Italien. Veranstaltet von dem italienischen und niederländischem MGCC. Startgebühr 150€ für eine Woche, tolles Rahmenprogramm und gute Stimmung. Gesponsert mit Hilfe des Touristikverbandes von Gabbice Mare.
Wer groß ist hat eine gewisse Stellung und kann was bewegen.
Die Regionale Untergliederung finde ich wichtig, da z.B. sehr viele Veranstaltungen entweder im süddeutschen oder norddeutschen Raum stattfinden. Wo bleibt die Mitte? ( ausgenommen Dortmund - wir kommen ).
Als Mitglied in beiden Clubs habe ich kein Bedenken bei einem Zusammenschluß ,wenn sich die oben angesprochenen Bereiche irgendwie realisiert werden können.

Gruß

Marcus

Antworten