Verdeck zusammenfalten

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Verdeck zusammenfalten

#1

Beitrag von Peter Joos » 11. Jun 2002, 15:09

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich einen ganzen Berg von Büchern zum MGB.
Aber in keinem steht drin, wie das Verdeck korrekt zusammengefaltet wird.
Deshalb meine Frage/Bitte:
Kann mir jemand evtl. eine Kopie aus dem Fahrerhandbuch o.ä. mailen oder faxen ?

Vielen Dank vorab.

Gruss

Peter

Christoph
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2002, 01:01
Wohnort: NRW, Köln

#2

Beitrag von Christoph » 11. Jun 2002, 17:06

Hallo Peter,
mailen kann ich es Dir leider nicht, aber ich kann es Dir morgen zufaxen. Mail mir Deine Faxnummer, und ich schicke es Dir morgen rüber.
Grüße aus Köln,
Christoph

Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von fliermann » 11. Jun 2002, 17:57

Hallo Christoph,

kannst Du es mir bitte auch faxen: 0821/6070357, denn diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. So wie ich das momentan mache, klappt das glaub´ ich nur so gut, weil es so fertig ist.

Danke!!!!!!!

Gruß

FRANK

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#4

Beitrag von Burkhard » 11. Jun 2002, 22:45

Hallo Peter,kannst Du das Fax von Christoph bitte als email an mich weiterreichen? Das wäre echt nett und würde Chrstoph entlasten.

Gruß Burkhard

email: burkhard-schaefer@web.de

JackieO2
Beiträge: 16
Registriert: 14. Mai 2002, 01:01
Wohnort: Saarland, 66346 Püttlingen

#5

Beitrag von JackieO2 » 16. Jun 2002, 13:42

Hallo Christoph und Peter,

könntet Ihr mir bitte auch die Verdeck-Anleitung zufaxen(Tel:06806/490749), krige nämlich trots eingelegtem Handtuch immer mehr Knicke in die Faltscheibe.

Danke im voraus!

Benutzeravatar
Daniel Smith
Beiträge: 73
Registriert: 28. Sep 2001, 01:01
Wohnort: D-01277 Dresden
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Daniel Smith » 16. Jun 2002, 15:32

Auf diese Webseite kann man gut sehen wie man ein Verdeck richtig zusammenfaltet.
http://www.mgbexperience.com/howto/topdown.html

Achteckige Grüße

Daniel

Kai
Beiträge: 66
Registriert: 6. Apr 2002, 01:01

#7

Beitrag von Kai » 17. Jun 2002, 02:25

Hossa,

jetzt müsst ihr mir aber mal verraten, wir ihr das schafft, Knicke in die Heckscheibe zu bekommen...mein Verdeck dürfte noch das Original sein (Also inzwischen 25 Jahre alt..überall nur noch Löcher und Flicken...)- aber die Scheibe ist noch bestens intakt...ok, eine Macke hat sie auch, aber die hat sie schon vor meiner Zeit gehabt. Steht bei Euch nicht auf den Rahmen des Verdecks "PULL HOOD CLEAR OF FRAME WHEN FOLDING"??? Die Heckscheibe wird doch gar nicht geknickt! Wenn Ihr Euch daran haltet.. Mal in meiner Version, wenn´s interssiert:

- Verdeck komplett lösen und etwa 1/3 zurückklappen
- das Verdeck im Mittelteil weit wegziehen,
- die Seitenfenster IM SCHWARZEN VINYLTEIL Richtung Mitte umklappen
- Mittelteil immer noch weit weggezogen? Gut!
- Verdeck ganz absenken
- Die immer noch auf der Heckklappe liegende Heckscheibe jetzt nach vorne umschlagen..dabei darauf achten, daß Knicke behutsam vermieden werden (Ziehen, Gegendrücken)


Bei mir schauen an der Seite dann gerne die Druckknöpfe zur Befestigung an der A- Säule raus, in diesem Fall das Verdeck leicht anheben und die Laschen umfalten und drunterschieben!

Liest sich vielleicht kompliziert, ist aber ganz einfach...ich zeig´s gerne life, wenn sich ein Treffen arrangieren lässt?

Es grüßt aus der Origamischule,

Kai

Antworten