TÜV Hauptuntersuching

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

TÜV Hauptuntersuching

#1

Beitrag von Simon » 5. Jul 2001, 09:33

Hallo Leute,
habe gerade meine "Auskunft" aus dem Fahrzeugregister in Flensburg erhalten (für MGA 1500). Leider steht da als Hersteller Leyland(GB). Sollte ja eigentlich MG sein. Was nacher im Papierbrief steht wäre mir ja nicht so wichtig da ich ja den originalen Title habe. Aber was muß ich den in die nachzurüstende Metallplakete im Fahrzeug einschlagen/gravieren ? Neben den Achslasten etc wird dort ja auch der Hersteller angegeben. Dort hätte ich schon gern MG stehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht was TÜV bzw. Zulassung sagen wenn ich dort MG stehen habe und die Sch*** Bescheinigung Leyland sagt?
Gruß Simon

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#2

Beitrag von Mathias Tolle » 5. Jul 2001, 11:28

Ich weiß nicht mehr, was auf meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Flensburg stand, aber die Zulassungsstelle hat den Hersteller vom Title übernommen (MG (GB)).
Ich würde in die Plakette den Originaltext einstanzen lassen, wegen der Originalität!

Gruß
Mathias

P.S. Kleiner Tipp: Kopiere den Title vorher, da er eingezogen wird!

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#3

Beitrag von Josef Eckert » 6. Jul 2001, 08:57

Für den MG A brauchst Du keine zusätzliche Plakette anbringen. Das original Fahrgestellnummer-Schild reicht. erst ab Baujahr ich glaube 1969 ist die zusätzliche Plakette Pflicht. Erspare Dir die zusätzlichen Löcher im Motorraum und rede vorher darüber mit dem netten Beamten beim TÜV.
Viele Grüße
Josef

Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

#4

Beitrag von Simon » 6. Jul 2001, 09:02

Na das wäre ja toll. Da werde ich mit der Montage des Schildes erst mal warten. Das hat mich eh gestört mit den Löchern.
Danke Simon

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#5

Beitrag von Mathias Tolle » 6. Jul 2001, 09:14

Ich kenne nur die eine originale Plakette. Ich dachte, Simon hat überhaupt keine Plakette und muß diese nachfertigen. Ich habe bei meinem 62er A nur das eine originale Fahrgestellnummernschild und keiner hat was zusätzliches gefordert!
Simon, ich würde Josefs Rat befolgen und nichts unüberlegt tun.

Viele Grüße

Mathias

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#6

Beitrag von MichaelW » 6. Jul 2001, 15:26

In meinem 67e Midget steht MG. auf dem Title auch. Flensburg hat daraus auch einen Leyland gemacht. Die Zulaasugnsbehörde hat mir somit daraus einen "Leyland offen" gemacht. In den Papieren steht nix von MG oder Midget. FInde ich echt nicht schön....

Michael

Antworten