MGB Automatik

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Markus Endreß

MGB Automatik

#1

Beitrag von Markus Endreß » 20. Dez 2000, 21:20

Hallo! Fahre seit Anfang diesen Jahres einen
72er MGB Autom.(RHD)mit 235.000km.
Hat eventuell noch jemand einen Automatik
und wer kann mir sagen wo man Erstzteile
bekommen kann.(Automatik)
Besteht eventuell die Möglichkeit den Wagen
auf V8 umzubauen;den gab es doch auch als 8 Zylinder.
Gruß Markus

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#2

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 21. Dez 2000, 12:00

Hallo Marcus,
das Getriebe ist ein Borg-Warner Mod. 35.
Diese Getriebe sind bei vielen Autos sus dieser Zeit verbaut worden. E-Teile würde ich bei Volvo oder Opel suchen.
V8: 1) Umbau ist natürlich möglich. Bitte stell Dir das aber nicht "mal eben" oder "billig" vor.
Ein gutes Tunig für den 4-Zylinder ist um Klassen preiswerter und schneller. Habe da meine Erfahrungen gesammelt.
Es gibt einige hilfreiche englische Bücher über Tuning des 1800er-Motors oder auch für den Umbau auf V8. Solltest Du Dir erst einmal ansehen und dann mal drüber schlafen.
Kannst ja mal anrufen: 02162/42648
MFG
Ralph Siebenhaar

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von k.plenio » 21. Dez 2000, 13:07

Hallo Markus,

Infos zum V8 Umbau auch auf meiner Homepage.
Ob gutes Tuning für den 4-Zylinder um Klassen preiswerter und schneller ist, wage ich zu bezweifeln. Es kostet eventuell weniger, aber schneller ist es bestimmt nur in das Auto eingebaut Bild

cu
Karsten www.mg-v8.de

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#4

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 28. Dez 2000, 11:35

Ja, stimmt, der V8 ist mit der richtigen Achse sicher schneller. Ich meinte hierbei den Umbau ansich, der weit weniger problematisch ist, wenn der 18GB bis 18V-Motor verwendet wird. könnte mir sogar vorstellen daß man mit LC-Kolben und mildem Turbo arbeiten könnte (?).
Gruß Ralph Siebenhaar

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#5

Beitrag von k.plenio » 29. Dez 2000, 09:35

Hey Ralph,

Turbo ist out! http://www.hi-flow.com/super_pictures.htm

cu
Karsten

Ralph Siebenhaar
Beiträge: 37
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 41751 Viersen

#6

Beitrag von Ralph Siebenhaar » 4. Jan 2001, 10:24

Hallo Karsten,
Tolle Sachen, da fliegt mir glatt das Blech weg!

Antworten