Welche Farbe für '68ger B GT??

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

Welche Farbe für '68ger B GT??

#1

Beitrag von Andre » 8. Dez 2000, 08:51

Ich kann mich nicht entscheiden! Soll ich nun den GT in einem weiß, einem british racing green oder in primerose yellow lackieren lassen? Welche Farbe steht dem GT gut? Innenaustattung ist Leder schwarz mit rotem Keder. Der Wagen hat keine Colorverglasung. Oder gibt es eine schöne Farbe aus der aktuellen Fahrzeugfarbpalette z.B. von Jaguar, Rover oder VW? Evtuell hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke

[Dieser Beitrag wurde von Andre am 08.12.2000 editiert.]

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 8. Dez 2000, 09:08

Hallo Andre,
unser Mitglied Martin Neubauer aus Schwerte hat seinen frühen GT in old english white lackiert. Allerdings gehört hierzu eine rote Lederausstattung. Falls es Dir möglich, solltest Du Dir das Fahrzeug mal ansehen. Wir hatten diesen GT vor 2 Jahren auf dem MGDC-
Clubstand (Techno Classica) ausgestellt.

Beste Grüße
Manfred Hürland
C #5336
TC #2462

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andre » 8. Dez 2000, 15:06

Old English White ist auch mein "favourite". Ich stelle mir dann dazu grün lackierte Speichenfelgen vor!!!

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 343
Registriert: 6. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): BGT V8 74, B GT 73, B LE 80, MX 5 NA 90
Wohnort: Darmstadt / Hessen

#4

Beitrag von Addi » 8. Dez 2000, 15:44

Mein Favorit: Pale Primrose Yellow, nur was tuen mit den roten Kedern. Gruß Addi

Manfred Schöffel
Beiträge: 15
Registriert: 28. Nov 2000, 01:01
Wohnort: 95346 Stadtsteinach

#5

Beitrag von Manfred Schöffel » 10. Dez 2000, 19:59

Hallo Andre,
schaudoch mal in das Buch "Das Original MGB - MGC - V8" von Abders Ditlev Clausager (Heel Verlag)auf Seite 12 und 129. Da ist einer in Black Tulip abgebildet - schaut gut aus.
Gruß Manfred (rot-Fan!)

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Andre » 10. Dez 2000, 21:01

Hallo Manfred,
black tulip ist nicht schlecht. Leider hat mein GT keine Colorverglasung. Einen MGB in black hatte ich auch schon. War aber sehr pflegeintensiv. Mein Herald hat "Dolphin grey" den brauch man in der Saison nur 2 mal waschen. Echt ne Zeitersparnis. Ist das mit "old english white" nicht evt. auch so?

Andre
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D 24232 Schönkirchen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Andre » 11. Dez 2000, 21:33

Hallo Darius,
diese Lektüre steht natürlich auch in meinem Bücherregal. Auf absolute Originalität lege ich keinen sehr großen Wert. Es muss halt nur gut aussehen, da hasst du recht. Ich wollte nur ein paar kreative Anregungen haben.
Gruß Andre
# 1458

P.S.: Ist rot nicht was für italienische Sportwagen??

Antworten