MG A -Zulassungen

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

MG A -Zulassungen

#1

Beitrag von Lars Tolksdorf » 6. Nov 2000, 20:15

Habe gerade eine Wette laufen.Thema: Wieviele MG A sind momentan noch weltweit im Strassenverkehr zugelassen? Kann mir jemand eine ungefähre Antwort geben? Vielen Dank im vorraus! Bild
Gruß Lars

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 9. Nov 2000, 16:09

Tja, Lars...schwer zu sagen. Koen Struijk vom MGA Register Holland unterhält ein Register, überwiegend holländische Autos, aber natürlich auch welche von uns und ein paar Amis, mit jetzt knapp 2100 Einträgen.
Wenn ich nicht irre, besitzt das amerikanische MGA-Register Info über 4.000 - 6.000 Überlebende (stimmt das, Mathias Tolle?), wären dann so ca. 6.000 bis 8.000 registrierte Autos von knapp 100.000 gebauten...naja, ich weiss, hilft nicht weiter, ist aber auch ne bescheuerte Wette ;-), das....

Gruß, Andreas

Lars Tolksdorf
Beiträge: 78
Registriert: 2. Okt 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,44869 Bochum

#3

Beitrag von Lars Tolksdorf » 9. Nov 2000, 18:00

Trotzdem ,vielen Dank. Nach einer Flasche guten "Roten" werden die Wetten meistens etwas skuril.Aber mit 10.000 lag ich ja dann vielleicht doch nicht so falsch.
Gruß Lars

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 9. Nov 2000, 20:54

Nö - 10.000 sinds bestimmt, sach ich jetzt mal so...

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#5

Beitrag von Mathias Tolle » 10. Nov 2000, 08:26

Ich hab mal nachgesehen: bei NAMGAR sind z.Zt. ca. 5900 MGA registriert. Von den ursprünglich 85 000 MGAs, die in die USA gegangen, müssen mit Sicherheit mehr in den USA laufen. Ich meine mal in einem Buch gelesen zu haben, dass ca. die Hälfte noch existieren sollte. Ich persönlich tippe weltweit auf 30 000. (würde dafür aber nicht meinen Kopf verwetten Bild ).
Wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, aber wahrscheinlich kann das keiner genau sagen.

Viele Grüße

Mathias

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 10.11.2000 editiert.]

Antworten